Ich habe Gewicht von Farbe

4 Antworten

Das muß aber ein komisches Land sein, das Du da beliefern willst.

Unsere Farbenhersteller produzieren europaweit die gleichen Basisprodukte und können von Moskau bis Malaga und Oslo die jeweilige Silikonharz-, Silikat- oder Dispersionsfarbe im gleichen Farbton abtönen. Auch in China und in der Türkei kannst Du komplikationslos den gleichen Farbton noch einmal nachliefern lassen.

Da der Transport sehr wahrscheinlich per Flug erfolgt, könnte Deine Farbe übrigens auch zerfrieren und in Klumpen ankommen. Das ist uns mit einer Materialproben-Sendung nach Japan mal passiert.

Hallo, die Farbe soll also 1,3 Gramm pro Kubikmeter wiegen? Da stimmt doch etwas nicht.

Matheaufgabe???

Praktisch ist das genaue Gewicht nämlich unwichtig....

mapalacin
Fragesteller

Allen Errnstes? Ich möchte sie natürlich nicht kaufen, wenn sich der Versand finaziell nicht lohnt. Also: Auf ´ne Waage stellen, wenn man sie noch nicht gekauft hat?

Danke, für die Mühe!!!

Blindi56  15.04.2015, 08:54
@mapalacin

Also praktisch: 5 l Flüssigkeit wiegen etwa 5 kg, das Paket wäre also eines über 5 kg. Mehr muss man nicht wissen.

Außerdem steht VERMUTLICH das Gewicht eh auf dem Eimer.

mapalacin
Fragesteller
@Blindi56

Farbe ist schwerer als Wasser. Bei Wasser ist die Dichte anders, deshalb wiegt 1 Liter auch 1 Kg. Der Baumarkt ist ziemlich weit von meinem Wohnort und ich habe kein Auto, deshalb ist es schwierig da mal eben hinzufahren.

Unbedachte Antworten kann auch mein Teenager-Sohn geben, da frage ich nicht im Netz in der Hoffnung, dass jemand es besser weiß als ich.

Blindi56  15.04.2015, 09:01
@mapalacin

Mir ging es rein um das Versenden. Die meisten Paketanbieter haben Abstufungen bis 5 kg, dann bis 10... es wäre also sicher nicht schwerer als 10 kg, und passt in die 2. Gruppe.

Gls verschickt nach Größe, bis 40 kg. da also erst Recht egal.

Da war nichts unbedacht....

Kommt höchstens noch drauf an, wo es hin soll....

mapalacin
Fragesteller
@Blindi56

Bitte um Verzeihung, war ein Missverständnis. sorry!