Euro Banknoten Prägungen Wert

6 Antworten

Mit großer Sicherheit sind das keine gesetzlichen Zahlungsmittel. Wenn du die überhaupt los wirst, dann höchstens zum reinen Materialwert und der liegt mit Sicherheit um Längen unter dem ehemaligen Kaufpreis.

das sind mit Sicherheit keine Medaillen und da wirst Du kaum etwas dafür bekommen - aus meiner Sicht ist das Edelschrott und mit einer Sicherheit von einer Firma, wie MDM oder anderen. Da ist im Regelfall auch eine Beschreibung mit der Firma dabei.

muenzkontor hat die um € 94,50 im Angebot, ein Händler bei epay verlangt € 60,- (Geldanlage mit Sammlerwert lol) bei epay ging eine um € 12,- weg. Eine weitere steht auch ab 11,- drin.

Es handel sich dabei NICHT um Münzen, sondern Medaillen, die jeder in beliebiger Auflage nachmachen kann. Ob da nun irgendwo ein Hauch echtes Silber verwendet wurde, spielt keine Rolle.

Das sind weder Münzen, noch bestehen die Stücke aus Edelmetall. Dafür gibt es kaum einen Markt.