Ich habe geträumt dass ich ein Mörder bin was bedeutet das bzw warum träume ich sowas?

BentonMeister  02.02.2022, 09:53

hast du jemanden umgebracht?

Keine Angst zu beantworten, ist was ganz normale

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass dich ein solcher Traum sehr belastet. Aber es kann sein, dass du die häufigen und mittlerweile auch sehr detaillierten Nachrichten über die Morde an den beiden Polizisten sehr mitgenommen haben, und so etwas verarbeitet dann das Gehirn in der Nacht mit dieser Art Träume.

Steigere dich nicht in diesen Traum hinein, er hat nichts mit dir zu tun. Ich wünsche dir, dass du ihn bald vergisst.

19JahreAltFrage
Fragesteller

Welche Polizisten 😳😂

Im Schlaf ist das Bewußtsein abgeschaltet und die übrigen Hirnteile versuchen die Erlebnisse und Gedanken des vorherigen Tages zu festigen, mit weiteren Erfahrungen zu verknüpfen und verborgenen Zusammenhängen zu finden. Die Träume sind Relikte der Hirnaktivität im Schlaf. Diese Hirnaktivität ist assoziativ und nicht kausal darstellbar. Da der Mensch aber in Narrativen denkt, versucht das Großhirn aus den Restaktivitäten des Hirns im Schlaf eine zusammenhängende Geschichte zu basteln.

Der Hirnforscher Martin Korte meint: "Man erinnert sich da an einen Traum, den man so gar nicht gehabt hat."

Lasse dich durch diesen Traum nicht zu sehr beeindrucken. Träume sind zwar nicht nur Schäume, aber ihre Bedeutung ist rational nicht zu erfassen, da das Großhirn (der große Geschichtenerzähler in unserem Kopf) keinen Zugang zu den unbewußten Bereichen hat.

Gruß, von Littlethought.

Bild zum Beitrag

Willkommen in der Dunklen Bruderschaft.

 - (Psychologie, Traum, Traumdeutung)
19JahreAltFrage
Fragesteller

🛑

19JahreAltFrage
Fragesteller
@Vosla

Wer ist die Nachtmutter ? Ich träume seit so vielen Tagen so grauenvolle Dinge allerdings hat mich das verstört

Vosla  02.02.2022, 10:09
@19JahreAltFrage

Mein Beitrag ist von hinten bis vorne Spaß. Die Dunkle Bruderschaft ist eine Assassinengilde aus der Spielreihe The Elder Scrolls. Die Nachtmutter ist ihre spirituelle Anführerin. Mache Dir nichts aus den Träumen. Du verarbeitest damit etwas, was Dich beschäftigt hat. Träume haben keine Konsequenzen, außer dass sie so wie jetzt manchmal etwas verstörend sein können. Es geht Dir gut. Nichts ändert sich durch Deinen Traum.

Und die große, schwarze Gestalt unter der Laterne in Deinen Träumen bin ich. Wink ihm mal, ich winke zurück. :-)

Ich habe irgendwann mal geträumt, dass ich in Paris quer über den Place de l'Étoile (heute Place Charles de Gaulle) geschossen und auch jemanden getroffen habe. Warum ich geschossen hatte, wusste ich beim Aufwachen nicht, und dass ich den Triumphbogen nicht erwischt hatte, kam mir sogar im Traum seltsam vor. Im selben Traum war ich auch als Klettermaxe unterwegs und bin an herrschaftlichen Altbauten an den verschnörkelten Balkonen hoch geklettert. Warum, das wusste ich auch nicht.

Das ist ein Traum, den ich nie vergesse, denn ich war damals sehr verwundert über mich selbst und konnte mein kriminelles Verhalten auch nicht an irgendwelchen Tagesresten festmachen. Ich bin generell ein friedliebender Mensch. Ich denke auch, man sollte dem keine allzu große Bedeutung beimessen. Man muss nicht alles erklären können.