Ich habe Geld verloren, was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde die Wahrheit sagen. Es ist meist nicht gut für eine Beziehung, wenn man zum eigenen Vorteil lügt.

"Ich Dummkopf habe heut' Nachmittag 200€ in der Bank geholt und diese
sind nun weg. Ich habe keinen Dunst, ob das Geld verloren, gestohlen
oder einfach nur verlegt wurde."

Vielleicht kannst du das Geld noch zurückbekommen. Geh zu den Öffnungszeiten bei der Bank vorbei und frag am Schalter nach, vielleicht ist das Geld da gefunden worden. Du kannst das Geld auch bei dem Fundbüro deiner Gemeinde/Stadt als verloren melden, wenn du Glück hast hat es ein ehrlicher Finder gefunden und dort abgegeben.

danijeldj
Fragesteller

Danke, aber in eine großen Stadt wie Wien sehe ich das Geld nie wieder sehen. Aber Fundbüro & Bank habe ich schon kontaktiert.

Eisfuchs0  15.01.2016, 00:33
@danijeldj

Das tut mir Leid. Da würde ich es mit Offenheit bei der Freundin versuchen.

Wahrheit. Sei ein guter Mensch und nicht hinterhältig:)

danijeldj
Fragesteller

Ja finde ich auch. Aber ich glaube die kauft mir das nicht ab. :/

IAmChloe  15.01.2016, 00:30

versuche es!:)

Wahrheit währt am längsten....

Lukas  15.01.2016, 00:27

Ehrlich währt am längsten ;)

Auf jeden Fall die Wahrheit!!!!! Schlimm genug das Du die Kohle verloren hast (oder was auch immer)

Dann reduziere Deine Fixkosten.
Autowartung: ist da so viel dran an der Karre?
Versicherungen: Du brauchst ne Haftpflicht und KFZ VErsicherung, das kann doch net so teuer sein?
Handy: nimm ne prepaid-Karte und ein altes Nokia

danijeldj
Fragesteller

Auto braucht ne Vollkasko da es 1 Jahr und 4 Monate alt ist. Und ja, es kostet viel. Prepaidkarte hab ich schon. Danke.

troublemaker200  15.01.2016, 15:21

Lass mich raten, die Karre ist finanziert ?! Verkauf das Ding!! Sonst kommst du nie auf einen Grünen Zweig

Sag wie es ist. Die Wahrheit kommt eh immer raus.