Ich habe gehört man kann Wellensittichen Tee geben?

Noch ein kleiner Zusatz: Was sollte ich beachten wenn ich meinem Wellensittich Tee gebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten ihren Wellensittichen keine Tees anbieten.

Stattdessen frisches Trinkwasser von guter Qualität, so wie es in der Regel aus der Wasserleitung kommt.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi

Ich gebe meinen Wellensittichen im Winter hin und wieder mal einen Tee ( Schwarz oder Kamilletee ) Meine haben keine Nebenwirkungen 🤷🏽‍♀️

Man sollte aber darauf achten, dass der Tee nicht zu stark ist❗️

LG Maggy533

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das es nicht schadet. Ich habe meiner Landschildkröte mal Blasen,Nierentee gegeben,verdünnt mit Trinkwasser. Danach gings gut ;-) War mal ein Problemchen nach der winterstarre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten