Ich habe gegoogelt. Was denkt ihr darüber?
Findet ihr das gerechtfertigt, dass Männer und Frauen so "ungleich" behandelt werden?
7 Antworten
Ich finde, dass man nicht pauschal alle Männer über einen Kamm scheren kann und sie für Taten von anderen Männern zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich finde auch nicht, dass Frauen Informationen zu bestimmten Themen, die nicht ihre Lebensrealität betreffen, komplett egal sein lassen dürfen.
Aber auch wichtig zu erkennen, dass der Großteil der Männer die aufgeführten Verbrechen nicht begeht.
Natürlich ist es hochgradig bedenklich, dass man noch immer annimmt häusliche Gewalt könne nur von Männern ausgehen Und das Männer in solchen Situationen keine Hilfe im Anspruch nehmen brauchen.
Gab dazu mal ein schönes Video bei dem Schauspieler das auf einem öffentlichen Platz gemacht haben. Im ersten Versuch hat sie ihn lautstark rund gemacht und sogar mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Was kam von den umstehenden? Nichts.
Dann wurde der Spieß umgedreht. Was kam? Es wurde binnen weniger Augebbklicke eingeschritten und in einem Fall haben sie eine Passantin gerade noch aufklären und davon abhalten die Polizei zu rufen.
Was sollte denn für meine Warnung im ersten Fall angezeigt werden? Es gibt keine Kontaktstelle für Männer die von Frauen schlecht behandelt werden, was auch nicht nötig ist. Eine Frau hat halt oft nicht die Möglichkeit sich einfach aus solchen Situationen zu befreien, ein Mann quasi immer. Deswegen finde ich das auch nicht ungerecht, es ist nicht wirklich nötig dass da eine Warnung angezeigt wird.
Und genau diese Denkweise führt dazu, dass mamche Männer nicht aus solchen Beziehungen raus kommen und nur belächelt werden.
Deswegen finde ich das auch nicht ungerecht, es ist nicht wirklich nötig dass da eine Warnung angezeigt wird.
Egal ob ein Mann eine Frau oder eine Frau einen Mann angreift: Körperverletzung bleibt Körperverletzung. Das gleiche gilt für Beleidigung und jede andere Straftat.
Ja aber warum dann die "ungleich Behandlung" vor Google? 🤔 dann ist das doch gar nicht fair. Warum wird z.b. der Frau nicht genauso "toxisches Verhalten" vorgeworfen oder angeraten sich selbst mehr zu lieben? 😂
Das ist keine ungleiche Behandlung, sondern individuelle Behandlung von Suchanfragen.
Ja aber warum dann die "ungleich Behandlung" vor Google? 🤔
Könnte auch einfach daran liegen dass da nichts sinnvolles angezeigt werden könnte. Diese Warnungen sollen auf bestehende Hilfsangebote hinweisen. Für Frauen in solchen Beziehungen gibt es das, für Männer soweit ich weiß nicht.
Egal wie individuell die Suchanfrage ist, da wird niemals: "Schlage deine Frau!" als Lösung rauskommen. (also natürlich soll das nicht heißen, dass ich dazu aufrufe um himmels willen!🤣 es geht nur um die Absurdität des Arguments wie individuell die Suchanfragen sind.) Das bedeutet, dass die Suchanfrage nicht nur das individuelle Nutzungsverhalten berücksichtigt sondern auch das gesellschaftliche Interesse. Demnach ist die "Individuelle Behandlung" von Google kein Argument.
Ja gut aber warum wird dem Mann dann nicht zumindest angeraten die Beziehung zu verlassen und sich von dem "toxischen Verhältnis" zu trennen. Es muss ja nicht gleich sowas wie ein "Frauenhaus" für Männer geben sozusagen ein "Männerhaus" 😂
Das krasse ist halt der Mann soll an seinem Selbstwert arbeiten und versuchen die Frau zu verstehen, wenn SIE ihn anschreit und auf diese Weise Gewalt gegenüber dem Mann ausübt und wenn es anders herum ist, wird gleich Verständnis gezeigt und Ressourcen bereitgestellt. Das ist ja nicht NUR dass es gewisse Ressourcen für Männer nicht gibt. Das ist ja eine um 180° gedrehte Behandlung der Situation die auch mit 0 Ressourcen anders gehandhabt werden kann. Bei dem Einen wird am "Verständnis" appelliert bei dem anderen Ressourcen zur Trennung von missbräuchlichen Beziehungen bereitgestellt.
Es ist individuell behandelt. Dass andere Einflüsse einfließen, ändert nichts dran.
Nein diese Aussage ist falsch. Schaue dir mal genau an wie Google Suchanfragen durchführt oder wie Suchmaschinen wie Google überhaupt funktionieren.
gut aber warum wird dem Mann dann nicht zumindest angeraten die Beziehung zu verlassen und sich von dem "toxischen Verhältnis" zu trennen.
Wird in den Suchergebnissen auf den Seiten schon stehen, aber das passt eben nicht in "Hier findest du Hilfe", das ist dann nichts was Google selbst empfiehlt.
Das krasse ist halt der Mann soll an seinem Selbstwert arbeiten und versuchen die Frau zu verstehen, wenn SIE ihn anschreit und auf diese Weise Gewalt gegenüber dem Mann ausübt
Wer sagt das? Es ist als Mann eben fast immer möglich die Beziehung einfach zu beenden wenn sowas ist.
Bei dem Einen wird am "Verständnis" appelliert bei dem anderen Ressourcen zur Trennung von missbräuchlichen Beziehungen bereitgestellt.
Also Google appelliert sicher nicht an Männer dass sie einfach Verständnis haben sollen. Kann sein, dass das in der Gesellschaft manchmal der Fall ist, ja. Und das hat ebenfalls mit dem üblichen Machtverhältnis zu tun, indem es normalerweise Frauen sind, die sich nicht aus toxischen Verhältnissen befreien können.
- Google durchsucht und indiziert das Internet, aber welche Inhalte verfügbar sind, hängt von der kulturellen und gesellschaftlichen Landschaft ab. Gesellschaften priorisieren unterschiedliche Themen, sodass Inhalte zu bestimmten Themen in einigen Kulturen stärker vertreten sind als in anderen.
- Zum Beispiel sind Inhalte zu Gewaltprävention gegen Frauen in vielen westlichen Ländern stark vertreten, während andere Kulturen andere Prioritäten haben könnten.
- Google folgt lokalen Gesetzen und kulturellen Normen. In einigen Ländern können Inhalte zensiert werden, während sie in anderen verfügbar sind.
- Bestimmte gesellschaftlich sensible Themen wie Gewalt, politische Ansichten oder Religion werden durch diese Richtlinien gefiltert, was sich direkt auf Suchergebnisse auswirkt.
- Die Algorithmen von Google basieren auf Nutzerdaten, wie Suchverhalten und Klickmustern. Da diese Daten aus der kollektiven Nutzung stammen, spiegeln sie gesellschaftliche Trends und Vorurteile wider. Zum Beispiel könnte ein Begriff wie „toxische Männlichkeit“ in einer westlichen Kultur häufiger thematisiert werden, was die Suchergebnisse beeinflusst.
- Google nutzt maschinelles Lernen, um die Bedeutung von Suchanfragen zu interpretieren. Dabei werden kulturelle Konnotationen berücksichtigt, um die relevantesten Ergebnisse anzuzeigen. Eine Suchanfrage wie „Freundin schreit mich an“ könnte daher anders behandelt werden als „Freund schreit mich an“, weil sie auf unterschiedliche kulturelle Muster verweist.
- Inhalte, die gesellschaftlich als wichtiger oder relevanter wahrgenommen werden, erhalten ein höheres Ranking. Hilfsangebote für Gewalt gegen Frauen werden priorisiert, weil sie gesellschaftlich als kritischer angesehen werden.
Fazit
Die Aussage, dass kulturelle und gesellschaftliche Einflüsse keinen Einfluss auf Googles Suchanfragen haben, ignoriert die Art und Weise, wie Suchalgorithmen funktionieren.
Fazit
Die Aussage, dass kulturelle und gesellschaftliche Einflüsse keinen Einfluss auf Googles Suchanfragen haben, ignoriert die Art und Weise, wie Suchalgorithmen funktionieren.
Ja das ist richtig. Das hat niemand bezweifelt.
Es ist individuell behandelt. Dass andere Einflüsse einfließen, ändert nichts dran.
Diese Aussage ist in sofern falsch, weil Suchanfragen demnach nicht beliebig individuell sein können.
das ist dann nichts was Google selbst empfiehlt.
genau.
Wer sagt das?
Schau doch bei den Empfehlungen:
Meine Frau schreit mich an - Was kann ich tun? 6 Tipps
- Versuche, deine Frau zu verstehen. Sicherlich hast du in diesem Artikel schon einige hilfreiche Tipps gefunden, um die Reaktionen deiner Frau besser zu verstehen. ...
- Hör aktiv zu. ...
- Entschuldige dich. ...
- Unterstelle ihr keine bösen Absichten. ...
- Bleib ruhig. ...
- Sei lieb zu dir selbst.
Es ist als Mann eben fast immer möglich die Beziehung einfach zu beenden wenn sowas ist.
ja aber es wird nicht angeraten obwohl es sinnvoll wäre. Stattdessen soll er sich auch noch entschuldigen 😂
Also Google appelliert sicher nicht an Männer dass sie einfach Verständnis haben sollen.
hä? da steht es doch 😂
Bei mir wird ein Hilfsangebot für Männer angezeigt, gibt es tatsächlich wohl doch.
Ja bei GEWALT VON MÄNNERN im sinne des Anschreien. Dahingehend gibt es auch ein Paket für Männer die von Männern Gewalt erfahren aber es gibt kein Paket für Männer die von Frauen Gewalt erfahren ihnen wird stattdessen eher das geraten:
- Versuche, deine Frau zu verstehen. Sicherlich hast du in diesem Artikel schon einige hilfreiche Tipps gefunden, um die Reaktionen deiner Frau besser zu verstehen. ...
- Hör aktiv zu. ...
- Entschuldige dich. ...
- Bleib ruhig. ...
also sich entschuldigen, ihr keine bösen Absichten unterstellen, sich selbst lieben usw usw.
Also ganz ehrlich DAS ist einfach Bullshit, dass von Google dann genau sowas geraten wird. (wobei es ja google selbst nicht trifft das ist ja das ÖFFENTLICHE INTERESSE) was noch schlimmer ist 😂
Nein, das untere Angebot ist ein Angebot für Gewalt AN Männern.
Das ist die Seite https://www.maennerhilfetelefon.de/
Aber auch hier wird nicht explizit betont bei Gewalt von Frauen ist aber auch nicht weiter schlimm, das wäre ja schon "cherry picking" wenn ich mich über eine solche Kleinigkeit des Artikels aufregen würde. Das wirklich Fatale sind halt solche Aussagen:
- Hör aktiv zu. ...
- Entschuldige dich. ...
- Bleib ruhig. ...
die halt dem ÖFFENTLICHEN Interesse entsprechen und da will ich den Augenmerkt hinlenken. Das ist ja das worum es geht. Wer weiß was mir bei der Hotline geraten wird? Wahrscheinlich wird mir dann auch eingeredet, dass ich mich entschuldigen soll, mich selbst lieben soll, ihr keine bösen Absichten unterstellen soll, ihr aktiv zuhören soll anstatt man mir sagt: "Schieß die Dame in den Wind und komme ja nicht auf die Idee mit ihr eine Familie gründen zu wollen oder sie heiraten zu wollen!" 😂
Es ist immer erstmal besser Konflikte ruhig und mit reden zu klären, und den Standpunkt des Partners zu verstehen. Und wenn 70% der Opfer von häuslicher Gewalt weiblich sind ist es legitim, dass mehr Hilfsangebote für sie bestehen und die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem Mann nicht einfach mit reden weiterkommt ist einfach höher.
Ich kenne diese Hotline nicht, wir wissen nicht, was da geraten würde, aber wenn die wissen was sie machen würden die einem Mann der von einer Frau misshandelt wird schon raten die Beziehung zu beenden.
Es ist immer erstmal besser Konflikte ruhig und mit reden zu klären
Keine Frage aber in diesem Szenario ist SIE lauter geworden, hat ihn angeschrien und war somit RESPEKTLOS ihm gegenüber.
Meine Meinung ist, dass hier einfach KONSEQUENZEN folgen müssen und hier gibt es nur noch eine Konsequenz und das ist die Trennung.
Und wenn 70% der Opfer von häuslicher Gewalt weiblich sind
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt sind die Handlungsempfehlungen die ich hier zitiert habe und nur weil 70% der Opfer weiblich sind (was ich jetzt selber nicht genauer geprüft habe. Ich glaube dir das jetzt einfach mal blind) bedeutet es nicht, dass man sich als Mann "entschuldigen" muss, wenn sie ihn anschreit. Das macht einfach keinen Sinn.
Man könnte ja auch sagen: "Du hast eine Frau nicht anzuschreien, nicht zu schlagen etc...." und dann sagt er: "Aber was soll ich sonst tun, wenn sie mich anschreit?!" dann bleibt die einzige Lösung wo KEINE Gewalt stattfindet: "Trennung als Konsequenz für ihr handeln." also keine Diskussion, kein Anschreien, keine körperliche Gewalt einfach nonreaktiv: "Es ist vorbei."
aber wenn die wissen was sie machen würden die einem Mann der von einer Frau misshandelt wird schon raten die Beziehung zu beenden.
ja das hoffe ich mal. Also Gewalt gegen Frauen was von Männern ausgübt ist, ist aus meinen Augen ein Zeichen der Schwäche seitens des Mannes. Männer haben ihre Gefühle unter Kontrolle zu haben. Weil aus MEINER SICHT muss man sich auf Männer VERLASSEN KÖNNEN und auf einen emotional Instabilen Mann der es vorzieht als letztes Mittel eine Frau zu schlagen oder anzuschreien, ist in der Hinsicht einfach kein Verlass. Ich finde die wichtigste Fähigkeit die ein Mann haben muss ist die Fähigkeit ENTSCHEIDUNGEN zu treffen und VERANTWORTUNG für die Konsequenzen zu übernehmen.
Werden sie nicht. Wenn Männer Opfer von Straftaten werdne, können sie das genauso zur Anzeige bringen wie Frauen.
Auch Männer können sich von toxischen PartnerInnen trennen.
Dennoch ist die öffentliche Wahrnehmung davon eine grundlegend andere. Wenn Männern sowas passiert ist die erste Reaktion oft: hat er vermutlich verdient
Vor allem stört mich da ja WIE damit umgegangen wird. Dem Mann wird ja nicht einmal geraten sich zu trennen. Stattdessen soll er die Frau besser "verstehen" und sich selbst "mehr lieben" das finde ich ja am krassesten von allen 😂 Ich bin nicht dafür, dass Männer Frauen schlagen aber muss man sich solchen Beziehungen überhaupt aussetzen?
Nein muss man nicht und sollte man auch nicht egal ob Mann oder Frau.
Ja ich teile deine Meinung so ja nicht. Aber das ändert nichts an dieser Absurden Handlungsempfehlung:
Versuche, deine Frau zu verstehen. Sicherlich hast du in diesem Artikel schon einige hilfreiche Tipps gefunden, um die Reaktionen deiner Frau besser zu verstehen. ...
Hör aktiv zu. ...
Entschuldige dich. ...
Unterstelle ihr keine bösen Absichten. ...
Bleib ruhig. ...
Sei lieb zu dir selbst.
Während Frauen Ressourcen bereit gestellt werden sich aus diesem "toxischen Verhältnis" zu lösen. Es geht gar nicht darum das es ok ist Frauen anzuschreien. Ein Mann der sich emotional instabil verhält ist aus MEINER MEINUNG heraus problematisch und muss definitiv an sich arbeiten. Frauen anschreien oder seine körperliche Überlegenheit auszunutzen um Kontrolle über Frauen auszuüben weil man sich sonst nicht mehr zu helfen weiß ist einfach jämmerlich. ABER das bedeutet nicht, dass man sich das gefallen lassen muss. Ich würde zumindest sagen: "Diese Frau liebt dich nicht und du bist für sie nicht die beste Option, weshalb sie es sich ERLAUBEN KANN dich respektlos zu behandeln. Das ist Fakt. Deshalb er achte ich einen klaren harten Schlussstrich als die beste Entscheidung, anstatt der idealen Fantasie hinterher zu laufen, wo sie deinen Wert erkennt, ihre Kurzschlussreaktion bereut und sie dich so respektiert, sodass eine Ehe wieder Sinn machen würde."
Aber in dem Artikel ganz anders. Die Rufen dazu auf, die Frau besser zu verstehen, SICH ZU ENTSCHULDIGEN (wo ich mich frage: Wofür?!) und "sich selbst mehr zu lieben" sorry aber jeder Mann (auch wenn er seine Gefühle im Griff haben MUSS) der bei dem Artikel leichte Aggression verspürt, denn kann ich absolut verstehen. 😂
Ich glaube du verwechselst mich hier. Denn ich bin zu 100 % deiner Meinung, dass es hier keinen Grund gibt zu differenzieren und Männer und Frauen hier sowohl als Opfer als auch als Täter gleich zu betrachten sind.
Ein "ja kann ihm ja nicht so wehtun wenn sie ihn schlägt" ist absurd. Denn bei dem Schlag oder auch beim Schreien geht es weit weniger um die physischen Schäden sondern um die psychologischen.
Ja ich hatte Ursprünglich auch ein wenig in die "Egalitäre Ecke" gedrückt um einfach mal auf die Sinnlosigkeit aufmerksam zu machen, denn die Gleichstellung von Männern und Frauen hat ja erst zu dieser kognitiven Dissonanz geführt. Männer und Frauen sind nicht gleich und deshalb ist gewalt gegen Frauen ein No go das heißt aber nicht, dass Männer sich jeden Bullshit von Frauen gefallen lassen müssen wozu aber dieser blöde Artikel aufruft 😂
Weisst du wie google funktioniert? Es ist klar, dass da unterschiedliche Antworten kommen, zumal das Thema Gewalt gegrn Frauen nunmsl ein sehr viel grösseres ist über das es sehr viel mehr Infos gibt. Und gesponsorte Links sind eh nicht immer die hilfreichsten.
In einem stimme ich dir zu: Das Thema Gewalt von Frauen an ihren Partnern wird nach wie vor marginalisiert, weil Männer immer noch nicht ernst genommen werden, wenn sie von ihren Partnerinnen misshandelt werden. Man wirft ihnen Unmännlichkeit vor, ohne die psycholgischen Aspekte von solchen Situationen zu berücksichtigen. Das ist aber eine andere Geschichte und es wird leider nur sehr langsam besser.
Es ist klar, dass da unterschiedliche Antworten kommen, zumal das Thema Gewalt gegrn Frauen nunmsl ein sehr viel grösseres ist über das es sehr viel mehr Infos gibt.
ist das eine Rechtfertigung?
Verstehe mich nicht falsch. Mir geht es nicht darum Gewalt zu verherrlichen. Zum einen haben wir den Egalitarismus, der sagt: "Männer und Frauen sind gleich und haben die gleiche Behandlung verdient" und wen es dann um die Schattenseiten geht wie eben der UMGANG mit Gewalt, sollen Männer sich doch selbst mehr lieben, wenn sie von ihrer Frau angeschrien werden und in dem Sinne "respektlos behandelt" werden, sie sollen die Frau doch besser verstehen bla bla bla. es wird ihnen ja NICHTEINMAL geraten sich von der Beziehung zu trennen. 😂
hä wieso? Ich dachte Männer und Frauen sind gleich 🤔