Ich habe Einlagen verordnet bekommen. Muß man die Innensohle vom Schuh herausnehmen?

5 Antworten

Das mußt du mit "Versuch und Irrtum" herausfinden.

Wenn der Schuh mit beiden Sohlen paßt und noch bequem ist (also du schlappst nicht raus) dann kann man die eine auf die andere legen.

Oftmals wird der Schuh mit zwei Sohlen aber zu eng und drückt oder man kann nicht mehr richtig darin laufen. Dann nimmt man die häufig eingeklebte Sohle ganz raus und legt nur noch die orthopädische rein. Dafür muss sie manchmal noch zugeschnitten (richtig mit einer Schere, bei den weichen, harte werden beschliffen) werden, oder es braucht einen größeren Schuh.

Aus dem Grund gebe ich immer die Schuhe, die die Sohlen tragen solle mit zum Schuhmacher (der die orthopädische Sohle herstell). Der schneidet sie mir sofort passend zum Schuh.


Probier aus, ob es paßt. Einige Schuhe wrden dann dadurch zu eng, bei anderen geht es . Einfach testen.

Probiere es aus, wenn dir die Schuhe noch passen, kannst du die Einlagen drin lassen, sonst nicht.

Plattfüße-Einlagen vom Arzt bekommen?

ich habe Plattfüße, habe vor jahren Einlagen bekommen die in eien Fachgeschäft nach Maß angefertigt wurden. Jetzt sind diese sehr abgenutzt. Ich möchte neue Einlagen.Kann ich zum Hausarzt gehen und sagen ich möchte neue - also neuese Rezept? oder muss ich zwingend vom Orthopäden wieder untersucht werden?

...zur Frage

Adidas Superstar Schuhe

Kann man beim "Adidas Superstar" Schuh die Innensohle herausnehmen? Da mein Freund zwingend Schuheinlagen braucht zum laufen, kann er keine Schuhe tragen, wo man die Innensohle nicht herausnehmen kann.

...zur Frage

Ideale Schuh Einlagen?

Hallo ich muss bei der arbeit sehr viel laufen mir Sicherheits Schuhen nach einer 8 Stunden Schicht hab ich Füße wie Elefanten habe mich auf ebay nach Schuh Einlagen umgesehen aber ich hab keine ahnung welche ich da kaufen sollte da die Auswahl der vielen verschiedenen Sorten sehr groß ist... Hat jemand das selbe Problem und kann ich Einlagen empfehlen?

...zur Frage

Sneaker mit herausnehmbarer Einlage?

Kennt jemand von euch High Top Sneaker (egal welche Marke) bei denen man die Einlage herausnehmen kann? (Natürlich ohne etwas kaputt zu machen 🙂)

Ich trage sehr gerne High Top Sneaker, muss aber Einlagen tragen, jetzt passt mir keiner mehr, zumindest von denen die ich halt probiert hab, weil da die Einlage eingenäht ist..

...zur Frage

Ich rutsche aus meinen Schuhen?

Ich habe mir neue Schuhe gekauft, das Problem ist nur, dass ich mit den Hacken immer aus den Schuhen rutsche. Links viel mehr als rechts, da ich eine Behinderung habe. Rechts habe ich Schuhgröße 35 und links 32. Deswegen muss ich auch spezielle Einlagen tragen die den Schuh enger machen. In Größe 36 passten meine Einlagen nicht rein und in größe 37 passen zwar die Einlagen aber dort rutsche ich raus. Habe meine Schuhe schon ausgestopft aber das bringt nichts. Weitere Einlagen kann ich auch nicht benutzen, weil ich diese ja über meine anderen Einlagen legen müsste und dann würden diese ihren gesundheitlichen Zweck nicht erfüllen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?