Ich habe einen jungen Wallach und eine ältere Stute. Der Wallach will immer spielen aber die Stute will auf der Weide nur fressen. Was könnte ich da tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am besten in eine Gleichaltrige Herde Stellen!

er Bracht diese Beschäftigung!!! meiner ist auch noch Verspielt, mit dem mache ich auch viel Bodenarbeit zur Beschäftigung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 03Tiger
28.12.2015, 15:59

Er verträgt sich nicht mit denn anderen. Er wurde sogar von denen blutig gebissen. Trotzdem danke.

0

schütze die Stute - entweder mit Zaun oder durch Umzug in die ruhigere (Stuten-)Herde und gib dem "Spielkalb" einen Kumpel dazu, der auch gerne spielen und toben mag

 und wegen der Bisse und Tritte - so sind die Buben: Raufbolde! (Hol dir ne große Tube Bepanten.)  Diesen Quatsch machen sogar noch meine beiden  eigentlich eher ruhigen Kumpane (25 + 19 Jahre alt) wenn die Stuten rossen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre es, einen zweiten, relativ jungen und ebenso spielfreudigen Wallach dazu zu stellen, wenn das organisierbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 03Tiger
28.12.2015, 17:56

Gute Idee das könnte man vl einrichten. Danke.

0

Stell ihn in eine Herde, in der es Gleichaltrige gibt.  

Der geht kaputt, wenn er das nicht ausleben kann. Und die Stute wird nur noch genervt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 03Tiger
28.12.2015, 16:02

Er verträgt sich nicht mit den anderen. Er wurde sogar von denen blutig gebissen. Trotzdem danke 👍

0

Stelle ihn in eine Gleichaltrige Herde das müsste helfen ihm ist bestimmt langweilig mache am besten Bodenarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 03Tiger
28.12.2015, 16:00

Er verträgt sich nicht mit den anderen. Er wurde von denen sogar blutig gebissen. Trotzdem danke👍

0
Kommentar von LLenaXD
28.12.2015, 19:05

Okay aber probiere mal Bodenarbeit oder Schrecktraining

1

Das Problem ist er verträgt sich nicht mit den anderen gleichaltrigen Wallachen. Wir haben es ausprobiert und als ich ihn von der Weide geholt habe hatte er überall blutende Bisse. Trotzdem Danke


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?