Ich habe einen Heiratsantrag bekommen. Was soll ich jetzt machen?

8 Antworten

Vorerst ablehnen, aber ihm sagen, dass ihr euch gerne weiter kennenlernen könnt(inkl. Beziehung?), und er den Antrag eben später wiederholen soll. z.b. wenn ihr mal ein paar Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt habt, und die Weichen für die jeweilige Zukunft gestellt sind(Job, Wohnort etc.) Sofern du das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort schreibst du doch fast schon selber:

Aber ich kenne ihn kaum?

Natürlich drüber lächeln, es ablehnen und vielleicht mal ein Wörtchen mit ihm über Ehe und Partnerschaft reden.

Mein Mann und ich kennen uns seit Dezember & hat mir auch einen Antrag gemacht & habe es angenommen & sind jz sogar seit 1 Monat verheiratet.

Aber es scheint mir so, dass du dir unsicher bist, deshalb lass es. Gang nie etwas an, wenn du dir unsicher bist.. sag ihm doch einfach, dass es dir zu früh ist & wie es damit wäre, dass man sich erstmal richtig kennengelernt ..

Ihm sagen das du keine Anträge von Leuten annimmst die du kaum kennst.

Sag ihm doch einfach, dass du Zeit brauchst. Ich finde es auch viel zu früh, mit 19 Jahren schon zu heiraten. Das geht selten gut.