Ich habe einen ausgestopften Vogel geerbt. Wo bekomme ich eine Cites Bescheinigung her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinweise für die Antragstellung zur Erteilung einer CITES -Genehmigung bzw. für eine Bescheinigung zur Befreiung vom Vermarktungsverbot. Die Anträge können direkt online über unser System CITES-online gestellt werden. Alternativ liegen auch die entsprechenden Formulare als pdf-Download vor. vielleicht hilft dir diese seite weiter... http://www.bfn.de/0305_cites.html

Ich glaube der Zoll hat mit diesen Bescheinigungen am meisten zu tun. Bedrohte Tierarten usw. Die können dir da sicher Auskunft geben wer so was ausstellt.

Kann ich ein geerbtes Haus schon zum Verkauf anbieten, bevor ich im Grundbuch eingetragen bin?

Hallo,