ich habe einen alten Fernseher, an den ich kein DVBT-2 Receiver anschließen kann. will ich auch nicht. will nur Zimmerantenne. geht das?

5 Antworten

Was für ein Fernseher ist es genau?Das geht nicht mehr wenn der Fernseher nur einen analogen Tuner verbaut hat über Antenne zu empfangen,aber wenn der Fernseher nicht uralt ist dann gibt es sicherlich einen Weg einen DVB-T2 Receiver dort anzuschliessen nur dazu müsste ich wissen um was für einen Fernseher genau es sich handelt.

Geht nicht (mehr) analoges Fernsehen wurde abgeschaltet

Nein, keine Chance.

Kein etwas älterer Fernseher kann DVB-T2 empfangen.

Die einzige Chance ist ein externer DVB-T2-Receiver, der das Signal der Zimmerantenne, das ja dann der DVB-T2-Norm entspricht empfangen kann, und dieses Signal dann an den AV-Eingang des Fernsehers ausgibt.

Nur Zimmerantenne bedeutet bei alten TV's, er versucht analog zu empfangen. Es gibt in Deutschland keine analogen Sender.

Die Zimmerantenne empfängt nur DVB-T, in Deutschland gibt es nichts anderes.

Also braucht man einen Receiver mit passendem Anschluss oder einen neuen TV