Ich habe eine schlechte Note in Mathe und jetzt darf ich nicht mehr reiten

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Studien darüber, dass Tiere und Sport zu besseren Leistungen führen. Außerdem ist es dein Pferd und dem gegenüber hast du ja auch eine Verpflichtung. Ein Hobby läuft nicht unter der Rubrik Ablenkung, sondern Ausgleich. Sie kann nicht von dir erwarten, dass du 15 Stunden am Tag lernst. Sie sollte sich freuen, dass du reitest, statt vor dem Fernseher zu sitzen oder in der Stadt rum zu hängen. Vorallem, da sie selbst ein Pferd hat sollte sie wissen, wie gut der Umgang damit tut. Nachhilfe ist gerechtfertigt, wenn das Verständnis für das Fach fehlt. Aber auch Nachhilfe nimmt nicht mehr als zwei oder drei Stunden pro Tag in Anspruch. Der Nachhilfelehrer hat ja auch noch was anderes zu tun. Wenn deine Noten allerdings so schlecht sind, weil du faul bist, hat deine Mum durchaus Recht. Aber dann wäre das Problem ja schnell erledigt weil es nicht am Verständnis liegt.

Geniespieler  20.09.2012, 16:39

Genau, bei mir war dass auch so. Jetzt hab ich ein Hund und der macht mich "frei". Ich unterstütze die "Studie" von Shatta!

sag ihr das du jetzt sooo viel lernst und wenns trotzdem nich geht musst du es wohl akzeptieren :(

Fly2011
Fragesteller

Geht mit einem eingenen Pferd schlecht!

Du solltest versuchen nicht zu oft mit deinem Pferd zu verbringen. Sondern auch Nachhilfe aufzusuchen. Sie darf dir nicht verbieten zu reiten (es sei denn wegen Geldgrüden) aber Kinder brauchen Freizeit. Du kannst ja auch deine Mathe sachen immer mitnehmen und währenddessen lernen wenn es frisst. Teil dir die Zeit ein. Aber grundsätzlich dürfte sie es nicht verbieten. Wenn du jetzt nur lernen würdest, wärst du unglücklich bestimmt. Nimm dir einen Tag frei und lass dir dann Nachilfe geben und lernen an diesem Tag nur Mathe. Ich hoffe konnte helfen. Viel glück :)

JotEs  27.01.2012, 14:42

Eltern müssen ihre Entscheidungen ihren Kindern gegenüber nicht begründen.

Im Moment ist Deine Mutter wohl über die Note verärgert. Spreche nochmals in 1-2 Tagen in Ruhe mit Deiner Mutter und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Sie kann ja nicht von Dir verlangen dass Du nun nur Rund um die Uhr Nachhilfe nehmen musst und nur lernen musst. Etwas Freizeit muss Dir ja auch bleiben. Schliesst einen Kompromiss. Jeden Tag 1-2 Stunden Nachhilfe und anschliessend Freizeit für Dein Pferd.

hää? deine mutter verbietet dir dein eigenes pferd zu reiten? das muss doch bewegt werden und kann doch nicht aufgrund deiner schlechter noten bestraft werden!!! sag das mal deiner mutter.

und kannst du nicht reiten gehen und ein mal die woche nachhilfe nehmen?