ich habe Eine provokante freundin,soll ich schluss machen?

oder soll ich mit ihr darüber reden andere vorschläfe Sind willkommen

irgendwie fühle ich mich auch so als wäre ich nd der richtige für sie

3 Antworten

Zunächst bedacht reden ist immer besser als unbedacht handeln.
Erkläre deiner Freundin deine Gefühle, wenn sie dich beleidigt oder provoziert. Mache ihr sachlich deutlich, dass ein solches Verhalten keine Grundlage für eine tiefergehende Freundschaft ist.

Wenn du es rational rüberbringen kannst, ohne gleich in eine direkte Vorwurfshaltung zu gelangen, sollte sie deine Gefühle eigentlich verstehen.

Ein gutes Argument wäre auch die Vorstellung eines Rollenwechsels. Also die Vorstellung , wie deine Freundin sich fühlen würde, wenn du sie provozierst oder beleidigst. Das sollte sie hoffentlich nachvollziehen können.

Falls alle Versuche nicht fruchten, liegt es in deiner Entscheidung die Freundschaft zu beenden.

Viel Erfolg!

Rede mit ihr geb ihr bisschen Zeit ihr Verhalten zu ändern und wenn sie ihr Verhalten nicht ändert dann beende die Beziehung

noobmaster620
Fragesteller

ich schreiben gerade mit ihr darüber,da ich ein gespräch sehr unangenehm finde

Red erstmal mit ihr darüber, und wenn sie nich aufhört, mach Schluss. Du musst dir das nicht gefallen lassen.