ich habe eine komische haut an meinem zungenpircing?

4 Antworten

Das ist ne Wucherung, die von dem vieeeel zu langen Stab kommt. Warst nach dem stechen nicht mehr beim Piercer? Solltest du, denn der lange Stab macht auf Dauer Probleme und du beißt auch viel eher drauf und ruinierst dir somit die Zähne. Bitte geh zum Piercer und lass den Stab wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

4 Monate ist es her und warum warst du nicht beim Stabwechsel? Der erste Stabwechsel erfolgt ja nach ca. 5-7 Tagen und dann wird weiter gewechselt bis die Endgültige Länge erreicht ist. Unbedingt zu einem Professionellen Piercer gehen, damit er dir einen geeigneten Titanstab einsetzt

helena848
Fragesteller

ich war beim pircer vor 2 monaten das ist schon mein „neuer“ stab leider ist der genauso lang wie der andere

Natimichl  16.02.2024, 15:31
@helena848

Bitte such dir einen Professionellen Piercer, der sich auch auskennt. Ein so langer Stab ist ja auch nicht ungefährlich, du könntest z. B. Draufbeißen oder es ruft die Probleme hervor wie du aktuell hast.

Hey

Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge

Da wirst du wohl öfters mit dem Piercing spielen und die Kugel drückt sozusagen rein...ist aber nichts bedenkliches ;)

Wenn du mit dem Stab mich zurecht kommst, da er zu lang ist. Lass dir einen kürzeren geben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ist zu lang, kürzen lassen beim Piercer und no Pull disc einsetzen lassen so dass sie anlieget die Platte, Unterseite der Zunge auch mal auf Wildfleisch checken,

Piercingpflege wie Prontolind Mundspülung besorgen 3 mal am Tag damit Spülen nach jeder Mahlzeit oder nach Küssen, auf Alkohol verzichten und möglichst auf rauchen falls nötig oder Prontolind Mundspray besorgen und eine Alkohfreie Mundspülung aus dem Discounter.

Aufjedenfall zum Puiercer