Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Obere Zunge  - (Piercing, Zunge, Eiter) Untere Zunge  - (Piercing, Zunge, Eiter)

7 Antworten

Es gibt keinerlei Grund damit zu einem Arzt zu gehen oder das rauszumachen - das sieht TOTAL NORMAL aus - so wie man es von einem Zungenpiercing nach wenigen Tagen halt erwartet.... Der Belag geht weg wenn es wieder abschwillt - das ist normal.

Mundspülung sollte man NICHT ÖFTER als drei- bis viermal täglich anwenden!!! Ansonsten mit Mineralwasser mit Kohlensäure spülen.

Cola ist genau wie Knutschen mindestens für vier Wochen verboten!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der Glaube hat noch nie wirklich geholfen.

Nach Eiter sieht das nicht aus, eher nach heftigem Zungenbelag, der an dieser Stelle normal ist, weil die Reinigung da ja in üblicher Form nicht stattfinden kann.

Mundspülungen sollten Standard sein, so wie die Desinfektion und der Pflasterwechsel bei einem Hautpiercing.

Alexxnbb
Fragesteller

Desinfizieren und mundspülen ist sowieso Standard macht sie mindestens 3 mal täglich

michi57319  07.01.2015, 23:21
@Alexxnbb

Die Mundhöhle kannst du auf normalem Wege nur Teildesinfizieren, deshalb auch mein Kommentar zu einer anderen Antwort. Irgendwo hängt immer noch ein Bakterium mehr rum, als das es zur Desinfektion reicht.

Zahnreinigung nach jeder Malzeit, Mundspülung nach jedem Schluck Cola. Wenn sie das macht, die Stelle nicht schmerzt, gerötet und geschwollen ist, ist alles im grünen Bereich.

HelftMir123  07.01.2015, 23:28
@michi57319

naja Mundspülung nach jedem Schluck Cola ist etwas übertrieben. Es reicht, wenn man 2-3mal am Tag mit Mundspülung spült, an sonsten nach dem Essen / Trinken mit Wasser nachspülen, so dass Reste weg sind. Mit zu viel Mundspülung zerstört man nur die natürliche Mundflora, schließlich desinfiziert man eine Wunde ja auch nicht alle paar Minuten, da sonst die Haut austrocknet. Cola würde ich in den ersten Tag aber eh weg lassen ^^

Die Schwellung in den ersten Tagen ist ebenso normal und geht von alleine wieder weg.

needlewitch  08.01.2015, 10:19
@michi57319
Mundspülung nach jedem Schluck Cola.

Cola ist in den ersten VIER WOCHEN VERBOTEN!!!

Das an der Oberseite ist vollkommen normaler Belag. Im Normalfall wird der beim Essen, Zunge bewegen etc. oben am Mund abgerieben. Da das Piercing aber frisch ist, ist die Zungenbewegung erst mal eingeschränkt. Daher bildet sich der Belag, er wird nicht mehr / weniger abgerieben. Sobald das Piercing verheilt(er) ist,geht der Belag wieder weg.

Das an der Unterseite sieht eher nach Wundschorf aus, der im Mund durch den Speichel weißlich wird. Auch das ist vollkommen normal, sollte von alleine abfallen.

Ich kenne mich damit zwar nicht gut aus aber das ist alles andere als normal am besten sollte sie mal zum Arzt gehen sonst entzündet sich das noch :o

Alexxnbb
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das sieht eigentlich nicht weiter schlimm aus im Bezug auf die Abheilung. Wenn deine Freundin sich nicht sicher ist, sollte sie schon jetzt die Piercerin aufsuchen und alles kontrollieren lassen.