Eitert mein Piercing?

4 Antworten

Wenn du aktuell nicht zum Piercer kannst, dann behandle es 2x täglich mit Betaisodona Mundspüllösung, bis du zum Piercer kommst. NICHT das Piercing entfernen, das schließt die mögliche Entzündung ein.

Betaisodona hilft gut bei Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
gabideo
Fragesteller

Vielen Dank. Ich glaube ich habe die Entzündung relativ gut wegbekommen. Habe fast nur noch mit lauwarmem Kamillentee und Salzwasser gespült. Jetzt warte ich noch etwas ab und dann kann ich es hoffentlich bald entfernen. :)

gabideo
Fragesteller
@Youaretheone18

Hatte die Entzündung, falls es denn überhaupt eine war, nach einem Tag wieder im Griff. Habe es aber inzwischen rausgenommen, da es mich zu sehr gestört hatte. :)

das sieht nicht gesund aus. geh zum Arzt. aber entfernen Sie das Piercing nicht selbst.

gabideo
Fragesteller

Danke :)

Hallo,

Ja, das sieht nach Eiter aus.

Auf jeden Fall solltest du damit schnellstens zu einem Piercer oder Arzt gehen. Vor allem der Piercer wird wissen, was zu tun ist.

Auf keinen Fall solltest du das piercing einfach so entfernen, wenn es entzündet ist. In dem Fall kann sich die Entzündung einkapseln.

Lg und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)
gabideo
Fragesteller

Und könnte ich denn zum Piercer gehen, damit er mir das entfernt oder müsste ich trotzdem warten? Mir ist die Freude an dem Piercing vergangen.

Tadokiarika  28.09.2023, 18:05
@gabideo

Ein guter Piercer würde kein entzündetes piercing entfernen. Erst, nachdem die Entzündung behandelt ist. Er wird aber wissen, was jetzt bei dir zu tun ist, damit die Entzündung schnellst möglich weg geht. Danach kann es auch entfernt werden

gabideo
Fragesteller
@Tadokiarika

Okay, danke. :) Das Problem ist, dass ich in den nächsten Tagen weder zu einem Arzt noch zu einem Piercer kann, da ich im Einzelhandel arbeite und bis ich Feierabend habe, haben die längst zu. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. :)

Oha. Das sieht für mich tatsächlich aus wie Eiter. Ich würde damit zum Arzt.

gabideo
Fragesteller

Was meinst du, sollte ich das Piercing selbst entfernen? Bzw. ist das eine gute Idee?