Knubbel an Zungenpiercing?
Moin,
mein Zungenpiercing ist ca 11 Monate alt heute habe ich bemerkt das sich unten drunter so ein weißer Haut knubbel gebildet hat.
Bisschen überschüssige Haut war schon immer da nach dem Stechen da aber definitiv nicht so krass.
(Das Studio wo ich das hab machen lassen und auch nicht mehr hin gehe hat keine Zeit sich sowas anzugucken und andere Studios in der Nähe sagen ungern was zu Fremdarbeit 🙄)
wollt nur wissen ob das bedenklich ist und wie man das behandeln könnte.

2 Antworten
Hallo, das muss sich trotzdem jemand ansehen. Geh nochmal dort hin, wo du es stechen lassen hast und bestehe darauf, das sich das jemand ansieht. Ansonsten, auch wenn nicht gerade gerne gesehen, zu deinem jetzigen Piercer. Das muss schon abgeklärt werden. 😳 LG! 🙄👍
Es ist wichtig, auf solche Veränderungen bei einem Piercing zu achten, da sie auf potenzielle Probleme hinweisen könnten. Ein weißer Knubbel oder eine Ansammlung von überschüssiger Haut unterhalb des Zungenpiercings könnte verschiedene Ursachen haben.
Mögliche Ursachen könnten sein : Zyste, Narbengewebe, Ansammlung von verheilendem Gewebe handeln .
eine freundin hatte das gleiche Problem . Würde ich mir trz zur Sicherheit anschauen lassen geht ja auch beim Allgemein Mediziener
scheint wohl Wildfleisch zu sein. Darauf hat mich eine Freundin gebracht die selber 2 Zungenpiercings hat, da ich leider stark dazu neige ist dies nicht undenkbar. Tatsächlich ist es mit Hilfe einer Antiwildfleisch Disk und Pflege für den Mundraum schon kleiner geworden. :)