Ich habe eine Klausur im LK verhauen?

5 Antworten

Ausrutscher passieren. Nicht zurückschauen und weiterkämpfen. So machte ich das auch nach meinem Erlebnis. Ich erzähle dir mal meine Geschichte von einer Englisch-Schularbeit (DE: Klausur) die es insich hatte. Da ist deine Geschichte nichts dagegen:

Es war die schlimmste Note die ich je im Leben bekam bzw. die es überhaupt denke ich mal österreichweit gibt:

Ich bekam an dem Tag meine Englischschularbeit (DE: Klausur) zurück. Vor dem Schulunterricht quatschte ich noch mit paar Mitschülern meiner Klasse. Sie sagten die Englischlehrerin hätte ihnen gesagt, dass nur EINE in der Klasse negativ in der Schularbeit wäre. Da dachte ich gottseidank bin das nicht ich weil ich ja männlich bin. Dann ging ich gechillt in den Englischunterricht und freute mich schon auf die Rückgabe der Schularbeit.

Doch als ich meine Schularbeit zurückbekam traf mich fast der Schlag. Ich hatte doch einen Fünfer (Sechser gibts in AT nicht). Normalerweise schockt mich ein Fünfer nicht mehr aber dieser war extrem übel wo zwei Lottosechser noch realistischer sind als so einen Fünfer zu schaffen. Ich war der einzige der Klasse wenn nicht sogar vom Jahrgang der in dieser Englisch Schularbeit einen Fünfer bekam. Doch nicht nur das.

Der Fünfer war auch 49 %. Hätte ich 50 % gehabt, hätte ich einen Vierer bekommen und wäre somit positiv gewesen. Dann kam noch hinzu, dass mir dieser Fünfer auch einen Fünfer in der Semesterzeugnis Note in Englisch einbrachte, da bei dieser Lehrerin die Mitarbeit nichts zählte. Noch dazu kam, dass obwohl ich bei der zweiten Schularbeit in diesem Jahr also im zweiten Semester fast einen Dreier hatte, bekam ich trotzdem als Gesamtnote einen 5er ins Zeugnis dank diesem 5er im ersten Semester weil ich auf 4-5 stand.

Außerdem war mir dieser Fünfer auch peinlich für mich selber, da ich sehr gut Englisch kann, da ich als Kleinkind schon Englisch lernte und ich Verwandte in England habe. Lustigerweise sagte die Lehrerin dann selber ich bin ein lebendes Wörterbuch weil kein anderer soviele Vokabeln bzw. englische Fachbegriffe weiß wie ich und bei der Matura selber bekam ich dann sogar einen 3er in Englisch.

Ich glaube damals die Lehrerin hatte einfach nur schlechte Zeiten durchgemacht und wollte mir eins reinwürgen. Naja das war auf jeden Fall ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde. Es war wohlgemerkt ende 2009. So ein Fünfer ist wirklich unwahrscheinlicher zu machen als ein Lottosechser. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch solche Klausuren, die ich ebenfalls sehr sehr verhaue, obwohl ich in dem Fach eigentlich gut bin. Das schlauste Mädchen unserer Schule, das immer 11-15 Punkte erzielt, schrieb einmal in der 10. Klasse eine fünf in Mathe, obwohl sie naturwissenschaftlich begabt ist und ihre Eltern Mathematiker sind. Der intelligenteste Junge der Schule, der fast immer 14/15 Punkte hat, hatte in Geschichte mal vier Punkte, obwohl er ebenfalls dafür gelernt hatte. Ein Freund ist ein As in Geschichte, er weiß einfach alles darüber, in der Schule versagt er aber immer.

Es passiert. Manchmal schafft man etwas nicht. Manchmal hat man nicht zu viel gelernt, manchmal doch zu viel, man hat etwas missverstanden oder der Kopf war irgendwo anders. Und manchmal ist es auch so, dass diejenigen die selten da sind, dann letztendlich besser sind und das ärgert. Aber das Themengebiet lag ihnen vielleicht einfach. Kein Stress.

Zudem zählen kleine und große Beiträge 1:1, also wenn du mündlich sehr gut bist dann gleich sich das aus und du bekommst sicher mindestens 7-8 Punkte (was eine 3 entspricht!)

also wenn englisch deine Leidenschaft ist, dann lass dich nicht deswegen unterkriegen. Sowas ist normal. :)

Jetzt im Ernst, in 2 Jahren wirst du dich fragen, warum du dich so aufgeregt hast. Jedem kann sowas passieren. Menschen sind nicht perfekt, sie machen Fehler. Und das ist vollkommen okay! Es gibt so viel Wichtigeres im Leben als Schule, glaub mir. Wenn du mündlich gut bist, kannst du die Note ja noch ausgleichen. Glaub an dich selbst, du schaffst das!

naja zählt ja 50:50 oder, am ende bekommst du bestimmt 7 punkte oder mehr

Lerne in Zukunft und melde dich oft. So kannst du die Note noch ausgleichen

zu sagen, englisch ist nichts für dich finde ich komisch, wenn es dein Lieblingsfach ist