Eine schlechte Note geschrieben und ich fühle mich dumm?

3 Antworten

Hallo Wasserschildi, ich bin auch Schülerin, und verstehe wie du dich fühlst.

Ich bin eigentlich ziemlich gut in der Schule, aber vor kurzem habe ich in dem für meine Familie und mich wichtigsten Fach eine 5 geschrieben.

Ich weiß was für ein Gefühl es ist ein kleines Ab zu erleben, aber ich verspreche dir das du dich gut fühlen wirst wenn du mit jemandem darüber sprichst der dich versteht. Z.B.: mit dein/e beste/r Freund/in kannst du doch sicher über alles sprechen. Und wenn das nicht genügen sollte kannst du zu deinem Lehrer gehen, am besten zusätzlich mit einem Freund/einer Freundin, und mit dem Lehrer besprechen was du falsch gemacht hast und was du verbessern kannst.

Das hat mir weitergeholfen und ich hoffe dir wird es auch weiterhelfen. Viel Glück und Gesundheit. Du schaffst Das👍

Na klar, kann man sich da schlecht fühlen kann ich gut nachvollziehen. Besonders wenn man gelernt hat ist das frustrierend aber jeder hat mal nen schlechten Tag oder schreibt eine doofe Arbeit, vielleicht kamen genau die Themen ran mit denen du dich intensiv auseinander gesetzt hast. Lass dich aber nicht zu sehr von mal schlechteren Noten ärgern, du kannst auf deine Leistung stolz sein auch wenn man ne schlechtere Note dazwischen rutscht. Lass dir deine Laune nicht vermiesen und freue dich auf deine Ferien, hast sie dir bestimmt verdient besonders bei einer 1+ in Mathe, da macht dann doch eine eine doofe viel gar nicht so viel aus :) Dumm bist du ganz bestimmt nicht, eine Klausur kann das nicht bemessen, die fragen da doch nur was du in dem Moment im Kopf hast, das kann einem doch auch mal entfallen, das geht jedem mal so!

Schöne Ferien und vielleicht auch schöne Feiertage, wenn du denn Weihnachten feierst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine 4 ist die 2 des kleinen Mannes.

Wenn das nicht fürs Abi oder den Abschluss zählt ist es doch kein Problem. Du kannst Dich hinterfragen warum das jetzt fast schief gegangen ist.