Ich habe eine Katze gekauft man in Deutschland leider keine kostenlos findet. Im islam ist es ja verboten Tiere zu kaufen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Der An- und Verkauf von Katzen ist in allen 4 Rechtsschulen erlaubt.

Gfdsa895
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Gibt es hadithe in denen steht, dass es erlaubt ist?

ItsJustMe38  30.12.2022, 11:31
@Gfdsa895

Es gibt keinen Vers oder Hadith, der es verbietet, somit ist es Halal.

Wie die Hadith, die es angeblich verbietet, gewertet wird, weiß ich nicht genau, aber diese Gelehrten haben die Hadith sicherlich mit berücksichtigt und kein Verbot daraus abgeleitet.

Wie richtig das ist, weiß ich nicht, aber auf einer Internetseite habe ich gelesen, diese Hadith würde sich auf Raubkatzen beziehen.

Gfdsa895
Fragesteller
@ItsJustMe38

Vielen Dank, möge Allah mit dir zufrieden sein :)

Easygoing775  30.12.2022, 13:25

nein, ist es nicht

ItsJustMe38  30.12.2022, 17:58
@Easygoing775

Ich habe gesagt, dass es in allen 4 Rechtsschulen erlaubt ist. Im Kommentar Weiter oben habe ich auch diese Hadith erwähnt.

Wenn du selber ein Urteil aus einem Hadith entnehmen willst, musst du erstmal das nötige Wissen dazu haben. Es gibt beispielsweise auch Hadithe, deren Urteil mit einem späteren Hadith oder Vers aufgehoben wurden. Hast du darüber überhaupt das geringste Wissen? Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so leichtsinnig mit den Hadithen unseren Propheten umgehen!

Die Gelehrten der 4 Rechtsschulen haben jedoch sehr wohl genügend Wissen, diese Hadith zu beurteilen.

  1. Aufhören solche Reklamefragen zu stellen.
  2. Deinen Glauben hinterfragen und ggf. ablegen.
  3. Echter Tierfreund sein und nicht ein weiteres Tier in Gefangenschaft halten und damit (statistisch) das Quälen und Morden von 300Kilo "Nutz"tier pro Jahr verhindern.
  4. Fun Fakt: In islamischen Ländern muss oft der Kopf am Hasen dran sein damit einem nicht eine Katze verkauft werden kann. Also ist Kauf nicht verboten...

Dich liebevoll um dieses Tier kümmern. Nun hast du sie eben gekauft- und hast dann dementsprechend auch Verantwortung für das Tier übernommen. Ob es im Islam verboten ist, weiß ich nicht. Wenn es denn dort "eine Sünde" sein sollte, dann hast du eben gesündigt. Kann ich mir aber schlecht vorstellen. Mohammed soll doch ein großer Katzenliebhaber gewesen sein- oder täusche ich mich da jetzt?.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung