ich habe eine frage zu Virtual Audio Cable?

2 Antworten

Virtual Audio Cable ist schon sehr veraltet. Schau dir mal Voice-Meeter an und guck ob es für deine Bedürfnisse passt :) (Wenn du damit gut klar kommst teste auch mal Voice-Meeter Banana

Ist übrigens vom selben Entwickler und kostenlos :)

GhoulEdit
Fragesteller

kannste mir direkt mal ein tutorial dazu geben? um das so zu machen wie ich es mir vorstelle?

Schwierig zu verstehen.

Ich denke, dass es hier ein Verständnisproblem deinerseits gibt.

Ein "micro" kann keine "system sounds" "abgeben". Ein Mikrofon ist ein Eingabegerät. Du wirst wohl ein Ausgabegerät (z.B. Lautsprecher, Kopfhörer,...) benötigen.

Wie du da dann noch ein "video abgeben" willst ist mir aber nun völlig schleierhaft.

GhoulEdit
Fragesteller

der typ namens "thegamingmusik" hat mich schon verstanden du "experte"

qugart  04.01.2018, 07:47
@GhoulEdit

Na dann ist ja gut, denn ansonsten ist Virtual Audio Cable ziemlich einfach zu verwenden.

RareDevil  04.01.2018, 10:21
@GhoulEdit

Vorweg: In der Öffentlichkeit schreibt man nicht "Der Typ namens" oder schreibt leicht abwertend ...du "experte".. wenn man Hilfe möchte. Ein wenig Höflichkeit schadet keineswegs, sonst möchte bestimmt keiner mehr helfen.

Du hast Dich wirklich etwas umständlich ausgedrückt und der Ton macht die Musik. Mit Hoffnung auf Besserung Deiner seits möchte ich Dir trotzdem einen möglichen Lösungsweg vorschlagen...

Erst mal vorweg, mit VoicemeeterBanana ect habe ich noch nicht gearbeitet, habe mir nur die Seite mal angeschaut.

Folgendes müsste gehen.

Eingänge: (ggf muss man die VB-Audio Cable mit Lizenz für 3 virt. Kabel installieren, es ist nicht direkt ersichtlich, ob Voicemeeter eigene virtuelle Eingänge anlegt, oder nur zuordnen kann)

Mic auf Hardwareeingang In1

Windows auf virt. Eingang In4 (Als Standartausgabe in Windows aktivieren)

Discord auf Virtuellen Eingang In5

Zuordnungen:

In1 auf B1 (nur virt Ausgang)

In4 auf A1 und B1 ( auf virt. und Hardwareausgang)

In5 auf A1 (nur Hardw. Ausgang)

Ausgänge

Virt Ausgang B1 auf Discord Aufnahmegerät (Discordeinstellung)

Hardwareausgang A1 Auf Soundkartenausgang (Lautsprecher/Headset)

Discordwiedergabe auf Soundkartenausgang (Discordeinstellung)

Alle Angaben nicht getestet ;)