ich habe eine frage zu Virtual Audio Cable?

2 Antworten

Virtual Audio Cable ist schon sehr veraltet. Schau dir mal Voice-Meeter an und guck ob es für deine Bedürfnisse passt :) (Wenn du damit gut klar kommst teste auch mal Voice-Meeter Banana

Ist übrigens vom selben Entwickler und kostenlos :)

11

kannste mir direkt mal ein tutorial dazu geben? um das so zu machen wie ich es mir vorstelle?

0
11
@GhoulEdit

ps: hab mir die banana version runtergeladen

0

Schwierig zu verstehen.

Ich denke, dass es hier ein Verständnisproblem deinerseits gibt.

Ein "micro" kann keine "system sounds" "abgeben". Ein Mikrofon ist ein Eingabegerät. Du wirst wohl ein Ausgabegerät (z.B. Lautsprecher, Kopfhörer,...) benötigen.

Wie du da dann noch ein "video abgeben" willst ist mir aber nun völlig schleierhaft.

11

der typ namens "thegamingmusik" hat mich schon verstanden du "experte"

0
49
@GhoulEdit

Na dann ist ja gut, denn ansonsten ist Virtual Audio Cable ziemlich einfach zu verwenden.

0
28
@GhoulEdit

Vorweg: In der Öffentlichkeit schreibt man nicht "Der Typ namens" oder schreibt leicht abwertend ...du "experte".. wenn man Hilfe möchte. Ein wenig Höflichkeit schadet keineswegs, sonst möchte bestimmt keiner mehr helfen.

Du hast Dich wirklich etwas umständlich ausgedrückt und der Ton macht die Musik. Mit Hoffnung auf Besserung Deiner seits möchte ich Dir trotzdem einen möglichen Lösungsweg vorschlagen...

Erst mal vorweg, mit VoicemeeterBanana ect habe ich noch nicht gearbeitet, habe mir nur die Seite mal angeschaut.

Folgendes müsste gehen.

Eingänge: (ggf muss man die VB-Audio Cable mit Lizenz für 3 virt. Kabel installieren, es ist nicht direkt ersichtlich, ob Voicemeeter eigene virtuelle Eingänge anlegt, oder nur zuordnen kann)

Mic auf Hardwareeingang In1

Windows auf virt. Eingang In4 (Als Standartausgabe in Windows aktivieren)

Discord auf Virtuellen Eingang In5

Zuordnungen:

In1 auf B1 (nur virt Ausgang)

In4 auf A1 und B1 ( auf virt. und Hardwareausgang)

In5 auf A1 (nur Hardw. Ausgang)

Ausgänge

Virt Ausgang B1 auf Discord Aufnahmegerät (Discordeinstellung)

Hardwareausgang A1 Auf Soundkartenausgang (Lautsprecher/Headset)

Discordwiedergabe auf Soundkartenausgang (Discordeinstellung)

Alle Angaben nicht getestet ;)

0

3m USB 3.0 Kabel für eine 2,5 Zoll Festplatte nutzbar?

Hallo Community,

ich habe hier eine 2,5 Zoll externe Festplatte, die den Strom durch den USB Anschluss bezieht. Nun wollte ich mir ein längeres Kabel kaufen. Jetzt weiß ich nicht, ob bei einem 3 Meter langem Kabel noch genug Strom durchfließt. Würde die Festplatte halt an mein Motherboard anschließen.

Wird die Festplatte anspringen oder kann ich damit rechnen, dass nicht genug Strom durchfließen wird und das Kabel unnutzbar für die Festplatte ist?

Kabel: https://www.amazon.de/Cable-Matters-SuperSpeed-Micro-B-Schwarz/product-reviews/B00C7T78H0/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

...zur Frage

Windows: Gibt es ein Tool, dass mir nach einem Neustart Fenster wieder wie vorher auf den virtuellen Desktops verteilt?

Rufe ich nach dem Neustart Chrome, Explorer, Edge oder sonstige Programme auf, werden alle Fenster aus der letzten Sitzung auf dem ersten virtuellen Desktop von Windows 10 geöffnet. Vor dem Neustart hatte ich diese über bis zu zehn einzelne virtuelle Desktops verteilt, und nun muss ich sie immer wieder per Hand neu ordnen, was angesichts der Menge meiner offenen Fenster immer ein paar Minuten braucht.

Gibt es irgendwelche Tools, die mir diese Arbeit abnehmen können?

...zur Frage

Windows Desktop Dateien/Verknüpfungen speichern?

Ich hab heute meinen PC mit Windows 10 hochgefahren und musste einsehen dass meine Anordnung von Dateien/Verknüpfungen auf meinem Desktop nicht mehr gegeben ist. Stattdessen ist jetzt alles am linken Bildschirmrand. Ich habe alles neu angeordnet würde aber gerne sicher gehen dass das nicht nochmal passiert. Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung irgendwie zu speichern? Möglichst ohne tools falls das nicht geht dann auch mit.

...zur Frage

USB Audio Loopback-Adapter?

Hallöchen, ich suche einen USB Audio Loopbackadapter - eine kleine Soundkarte im USB-Format, eigentlich. Das Signal, dass ich über den Windows Output zu dieser schicke, soll im Windows Input gleich wieder ankommen, ein Loopback, eben. Kennt da jemand ein kleines Stück Technik, das das kann?

Ich habe bereits die Software "Virtual Audio Cable" getestet, diese läuft allerdings leider nur grauenhaft unter meinem System.

...zur Frage

Wie kann man Sounds über das Mic abspielen?

Also ich wollte fragen, wie ich Sounds über das Mic abspielen kann und das es andere hören z.B. Leute die in Voice Channel sind in Spielen.

Ich kenne VB Virtual Cable aber weiß nicht wie man das nutzt.

Weiß jemand von euch wie man sowas macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?