Ich habe eine etwas 20,- m hohe Tanne im Garten die gefällt oder zumindest gekürzt werden soll?Ein Kran würde den Garten zerstören,welche Alternative hätte ic?

5 Antworten

Hallo Lumbermansummer,

ein professioneller "Baumfäller", kann den Baum von oben nach unten "abtragen", dafür benötigt man keinen Kran und auch keine Hebebühne!

MfG

Norina

Nimm dir einen Fachmann, der den Baum stückchenweise zerlegt.

Ich habe das gleiche Problem gehabt, als sehr hohe Bäume wegen einer Stromleitung zurückgestutzt werden mussten. Mir hat ein professioneller Baumkletterer geholfen. Er hat ein Seil in den Baum geschossen, sich damit hochgezogen und am Seil schwebend den Baum zerlegt. Mit 100 € war ich dabei.

Baumkletterer kann ich nur empfehlen

oder Leute vom THW oder der Feuerwehr, war mit allen zufrieden

man staunt, WAS so alles möglich ist!