Ich habe eine email mit einer Rechnung von einer Seite bei der ich mich registriert hatte bekommen was soll ich tun ich habe eigentlich kein Abo abgeschlossen?

Regina3  03.09.2021, 21:44

Dürfen die Dich mit nur 13 Jahren überhaupt als Kunden annehmen?

davis999
Fragesteller

Ich habe nicht meine richtigen Daten angegeben also Adresse Name und so aber die haben meine ip Adresse und drohen bei falschen Daten meine richtigen dadurch zu verfolgen

5 Antworten

Minderjährig? Dann ist der Vertrag schwebend unwirksam.

Rede mit deinen Eltern und setzt euch mit dem Verbraucherschutz in Verbindung.

Erstmal nichts bezahlen.

archibaldesel  03.09.2021, 21:50

Mit 13 unwirksam

archibaldesel  03.09.2021, 21:56
@Kristall08

Das sind betrügerische Seiten. Sie hielten angeblich Filme und Spiele online an. Die Seiten zielen auf Kinder und Jugendliche ab.

Es gibt keine Seite runoplay.de Ist wohl ein Fake.

Kannst du ignorieren. Mit 13 kannst Du keine rechtsverbindlichen Abos abschließen.

Hallo,

alles easy, das ist eine Scam Seite.

Ließ dir bei Gelegenheit das hier mal durch:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinedienste/dubiose-streamingportale-locken-in-abofalle-was-sie-wissen-muessen-21823

Und dann schau unten bei "Liste der gemeldeten Domains, ob dein Streamingdienst drin steh ;-)

(Und selbst wenn nicht... schau mal auf der Titelseite, ob es rein zufällig die gleichen Videos wie immer sind (links oben "Findet Dorie" oder "Findet Nemo"...)

Also: Löschen, vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung