Ich habe eine eigene Verschwörungstheorie -Idee. Könnte an der was dran sein?
Irgendwie ergibt der Ukraine-Krieg für mich keinen Sinn, und auch ein paar Entscheidungen der EU.
Außer in dem Kontext des demograhischen Wandel ist insgesamt nicht mehr aufzuhalten, und ist eigentlich im geheimen das größte Probleme der westlichen Welt.
Europa ist riesig aber mit sozialen wirtschaftlichen Ungleichheiten, was wahrscheinlich auch schwerer zu überwachen ist und die von den Grenzen her.
Ok meine Verschwörungstheorie:
Könnte es vielleicht Ziel der EU sein, Mitteleuropa zu einer europäischen technischen Großmacht werden zu lassen, ähnlich wie aktuell China.
Hierzu ganz Osteuropa ( Ukraine, Baltikum , Balkan und eventuell Rumänien) durch Krieg und wirtschaftlichen Gründen nach Mitteleuropa zukommen, damit Osteuropa in Zukunft fast oder ganz menschenleer ist.
Mitteleuropa zähle ich , als Deutschland, Niederlande, Schweiz, Belgien, Tschechien, Polen und eventuell noch Ungarn und die Slowakei.
Würde es einen mitteleuropäischen Superstaat geben in fünzig/hundert Jahre, wäre der einfach zu verteilen und zu verwalten.
Keine Ahnung warum mein Kopf solche Sachen denkt, meine Psyche sagt, das ist logisch. Könnte das wirklich ein Ziel sein? Dann will man ja, dass der Ukraine-Krieg in die Länge gezogen wird Je mehr flüchten, desto besser.
Und warum sollte Russland das wollen?
Komplizen sind alle unter einer decke
4 Antworten
Der Krieg wurde nicht von Ländern in Mitteleuropa begonnen, sondern ausschließlich von Russland. Für Putin war die größte geopolitische Katastrophe der Zusammenbruch der Sowjetunion. Er möchte Russland wieder über die Länder der früheren Sowjetunion ausweiten.
Sicher hat auch die EU ein Interesse daran, die Ukraine an Europa und der EU zu binden. Einer starke EU sorgt dafür, dass die einzelnen Mitgliedsstaaten sich besser zwischen USA und China auf der Welt behaupten zu können, z.B. um den Verbraucherschutz zu stärken. Die Ukraine galt immer als Kornkammer Europas, hat aber auch einige Rohstoffe. Diese lassen sich aber nur nutzen, wenn Frieden herrscht.
Krieg ist ein denkbar ungünstiges Mittel um dem demograhische Wandel entgegen zu wirken. Er sorgt für Unsicherheit und führt dazu, dass noch weniger Kinder geboren werden.
Nein weil es Einzelstaaten sind. Du siehst ja wie groß die Meinungsvielfalt ist und dass man sich bei Entscheidungen schwer tut eine einheitliche Linie zu finden. Schon allein deshalb glaube ich nicht dass an deiner Theorie etwas dran sein könnte.
Alle Verschwörungstheorien haben einen Haken (also für mich zumindest): Sie setzen zu sehr auf Zukunft!
Da soll angeblich die Welt umgestaltet werden wie sie in 50 bis 100 Jahren sein soll, sei es jetzt durch deine Theorie, Chips in der Impfung, Umvolkungsgedöns, 5G, Q-Anon usw.
Aber wenn ich eins gelernt habe: Politiker und andere Machtmenschen denken grundsätzlich an sich, nicht an künftige Generationen. Wir hinken mit der Energiewende komplett hinterher wegen konservativem Lobbyismus.
Die "Eliten" (sofern existent) wollen aber jetzt abgreifen, reich sein, oder unsterblich.
Präsentier mir also mal ne Theorie die von heute auf morgen greift, damit kriegste mich vielleicht :)
Geh mal zum Psychologen zum Nachgucken ob noch alles OK ist, nur als gut gemeinter Rat.