Ich habe eine dicke/große Nase und ist eine Nasen OP im ISLAM erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht, vergiss nicht, dass dein Körper nur eine leihgabe ist. Solange dich deine Nase nicht daran hindert ungestört zu atmen, darfst du sie dir nicht operieren lassen. Wenn du so von Allah erschaffen wurdest, bist du auch perfekt.
Wäre es aber so, dass dein Nasenknochen beispielsweise deformiert wäre, sodass du nicht gut durch die Nase atmen kannst, dürftest du es.
Nur weil sie dir optisch nicht gefällt ist es aber kein Grund sie verändern zu lassen

Danke für die Antwort!! 

0

Was sind "dumme Antworten"? 

Kosmetische Operationen dieser Art sind nach traditioneller Auffassung im Islam nicht gestattet. Begründung: Allah hat dich so gemacht, wie du bist.

Trotzdem sieht man - zum Beispiel in Teheran - jede Menge Frauen, die gerade einen "nose job" machen ließen.

Es ist DEINE Entscheidung ...

Gruß, earnest


Allah hat dir eine dicke, große Nase und Segelohren geschenkt. Alhamdulillah!
Dadurch wirst du besser hören als viele andere Menschen. Manche Menschen (Verkäufer z.B.) färben sich eine Strähne ins Haar, damit sie beim nächsten Kundenbesuch vom Kunden sofort wieder erkannt werden. Eine große, dicke Nase hilft dir auch dabei.

Allah hat dich mit etwas ausgestattet, das du anscheinend nicht schön findest. Aber ich denke, dass Allah sich etwas dabei gedacht hat. Manchmal meinen Menschen etwas sei schlecht für sie, aber Allah kennt die Wahrheit.

Im übrigen gilt der Grundsatz, dass Schönheitsoperationen nicht erlaubt sind und medizinisch notwendige Operationen erlaubt sind.

Siehe auch:

http://www.fragenandenislam.com/soru/sind-ästhetische-operationen-schönheitsoperationen-erlaubt

http://www.islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/1336-urteil-ueber-schoenheitsoperationen-u-kosmetische-eingriffe

So lange du keine medizinischen Probleme damit hast, lebe einfach damit. 

Auch wenn du es macht, man erkennt es im Nachhinein normalerweise nicht...

Ob solche Operationen im Islam erlaubt sind, könnte dir doch eigentlich nur eine Person beantworten, die sich mit der Religion sehr genau auskennt, oder? Gehe doch einfach einmal zu ihm hin und frage ihn.

Um diese Uhrzeit doch nicht aber jeder Lehrer sagt was anderes aber die Antwort von thefemalehulk hilft mir schon weiter. 

0

Was möchtest Du wissen?