Islam Bartwuchs mit Knoblauch?

8 Antworten

Ich weiß nicht, ob das hilft. Du solltest eher auf Dinge zurückgreifen, die der Prophet empfohlen hat. Es gibt so ein Buch oder mehrere über die prophetische Medizin.

Ganz ehrlich würde ich aber immer von so zweifelhaften Mitteln abraten.

  1. Wenn du dich damit einreibst, dann wirst du für andere sehr unangenehm riechen und du sollst dann nicht in eine Moschee gehen, weil das die Leute stören wird und auch die Engel. Dazu gibt es einen Hadith.
  2. Wir haben eine viel leichtere und bessere Methode: das Bittgebet. Du brauchst nicht jeden Tag Knoblauch ins Gesicht zu schmieren, mache stattdessen erstmal jeden Tag ein Bittgebet für besseren Bartwuchs. In sha Allah.

-----

Jabir Ibn Abdallah berichtete:

„Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wer von dieser Pflanze gegessen hat (er meinte damit den Knoblauch), der soll sich nicht mit uns in unseren Moscheen aufhalten!“ ...“

[Sahih al-Buchari, Kapitel 10/Hadithnr. 854]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  29.01.2022, 21:01

Du rätst von zweifelhaften Methoden ab und empfiehlst gleichzeitig Beten? Wahrscheinlich merkst du nicht mal, dass du deinem eigenen Rat nicht folgst.

Es ist total erlaubt.

Hierzulande geht ein ähnliches Märchen um, nämlich dass man durch häufiges Rasieren den Bartwuchs verstärken kann.

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Allein bei Deinem Bart habe ich Zweifel ...

Nicht erlaubt ist es, Deine Umwelt durch permanenten Knoblauchgestank zu foltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringt vermutlich nichts, aber du hast dann wenigstens deine Ruhe. Grade in Coronazeiten werden dadurch alle die Abstandsregeln einhalten.

Ob es nun erlaubt ist oder nicht, es ist Blödsinn.

Es ist egal, ob es jetzt verboten oder erlaubt ist. Nützen wird es überhaupt nichts. Sei froh, wenn du dich nicht so häufig rasieren musst.