Ich habe eine 100% Sanktion vom Amt. Lebensmittelgutscheine?

6 Antworten

Geh in den nächsten Aldi, lade dir Lebensmittel im Wert deines Gutscheins in den Einkaufswagen, gehe damit zur Kasse und wenn es ans Bezahlen geht, gebe der Kassiererin den Gutschein und zeige ihr ggf. deinen Personalausweis. Wenn sie den Gutschein nicht akzeptieren wollen, ist das denen ihr Problem, dann dürfen sie die ganzen Sachen vom Kassenband wieder ins Regal räumen und die Kunden hinter dir ärgern sich über diesrn Zeitverlust. Ist aber nicht dein Problem - dass die Gutscheinr evtl. nichg akzeptiert werden, konntest du ja nicht wissen.

Hallo! also bei den Gutscheinen solltest du dich immer VORHER an der Kasse bzw. information wenden und dort bescheid geben das du mit Gutschein zahlst. Ich bin mir nicht sicher aber nicht jeder Supermarkt ist dazu verpflichtet diese anzunehmen. Habe von einigen Leuten die ich betreue erfahren, dass kleinere Supermärkte diese nicht annehmen. Also am besten vorher Fragen statt nachher dumm die Waren wieder in die Regal zurück zu Räumen ;-)

Danke. Mal schaun. Will wenigstens diesen Monat was essen können.

0

Sei froh,das du diesen Schein hast. Nimm dir einen Taschenrechner mit und rechne alles gut durch. An der Kasse bekommst du nichts wieder,wenn der volle Betrag nicht ausgegeben wurde. Nimm deinen Personalausweis mit. Mein Tip wäre -- geh dann aufs Amt,wenn sie es von dir verlangen. Das ist das mindeste was du tun kannst. Schau mal auf die Seiten --meinestadt.de - gib deine stadt ein und such dir einen guten Job. Dann bist du den Druck los und kannst dein verdientes Geld ausgeben. Alles Gute.

ich spiele beim Amt eigentlich immer mit und versuche meinen Willen durchzukriegen (passende Maßnahmen etc). Klappt alles gut, aber jetzt habe ichs übertrieben. Dafür habe ich mich beim Amt entschuldigt, trotzdem Klage eingereicht und fertig. Ganz easy.

0

Welche Lebensmittel brauche ich in einem Singlehaushalt (Azubi + Hartz 4)?

Guten Abend liebe Community,

ich bin 18 Jahre alt, wohne seit einigen Tagen alleine und überlege seitdem was ich zum Essen kaufen muss. Ich bin in einer Ausbildung und da meine Ausbildungsvergütung recht kleine ausfällt, erhalte ich zur unterstüzung Hartz 4. Insgesammt habe ich nach abzug sämtlicher laufender Kosten (Miete, Strom & Gas, Telefon, Fahrkarte) noch ca 180€. Davon gehen ca 35€ in Getränke (das Leitunswasser hier im Haus schmeckt nach Metall...).

Meine eigentliche Frage ist nun: Wie werde ich mit ca 145€ satt und vor allem, was kauft man so zum essen?

...zur Frage

Lebensmittelgutscheine Jobcenter auch mit Vollmacht abholen Möglich?

Hi, habe da mal eine Frage.

Ein bekannter von mir hat ne 100% Sanktion beim Jobcenter.

Kann er mir auch eine Vollmacht ausstellen das Ich ihm seine Gutscheine von dort mitbringe? Ich fahre nach Arbeit dort immer vorbei und könnte ihm diese ja mitbringen um nicht nachmittags nochmal mit ihm zu fahren.

hat jemand ne ahnung? ich weiss das ich seinen ausweis dazu brauche aber ob es mit vollmacht gehen würde.

danke

...zur Frage

wenn man eine 100% Hartz 4 Sperre bekommt stehen einem dann Lebensmittelgutscheine zu?

...zur Frage

Wert der Lebensmittelgutscheine als Single?

Hallo Leutchen

Ich würde im September bis November um 60% sanktioniert. Da das Widerrufsverfahren gegen die Sanktion noch läuft muss ich mir jeden Monat Lebensmittelgutscheine beim Jobcenter abholen.

Ich bekomme jeden Monat 62€ an Lebensmittelgutscheinen was für Berliner Verhältnisse sehr wenig ist. Das reicht gerade mal für knapp 2 Wochen. Laut Aussage der Leistungsabteilung sind die 62€ das was mir zusteht. Das kann ich jedoch nicht glauben, da das ja weit unter dem Existenzminimum liegt.

Wenn das wirklich für 1 Monat reichen soll kann ich am Tag lediglich für 2,42€ leben.

Hatte jemand von euch auch schonmal sowas oder hat Ahnung davon?

...zur Frage

Jobcenter Sanktion Lebensmittelgutscheine?

Hallo meine Frage lautet wie viel Lebensmittelgutscheine bekommt man bei einem kompletten Wegfall der Regelleistung ? Sonst bekomme ich 374€ Regelleistung da ich in einer Bedarfsgemeinschaft Lebe !

Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus und bin so froh wenn ich endlich dort raus bin. Ich wurde gesperrt weil ich bis zum dem Datum 20.12.2017 keinen OP Termin vorlegen konnte.. habe aber jetzt seit einer Woche ein und auch gleich rein gereicht. Montag hab ich einen Anwalt Termin, da ich nicht glaube das das gerecht ist!

...zur Frage

in welcher höhe stehen bei 60% sankttion lebensmittelgutscheine zu?

Hallo leute ich habe 50% sanktion bei einer weiteren sanktion also 60% sanktion

bekäme ich in der regel 42 euro lebensmittelgutschein für ein monat ,,,

regelsatz also die hälfte davon ist 210 euro müsste ich in form lebensmittelgutschein bekommenn

aber beim brief vom Jc steht das mann in der regel 42 euro lebensmittel gutschein für ein monat bekäme es müsste höchstens 210 euro also die hälfte von der regelsatz gewährt werden oder was ist eure meinungen ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?