Ich habe ein Verständnis Problem bei ein Thema für mein Referat und brauche Hilfe; Überschwemmungen in Bangladesch?

2 Antworten

Anthropogener Anteil an den (überwiegend natürlich verursachten) Überschwemmungen im Mündungsgebiet des Brahmaputra in Bangladesch:

Ausweitung des Anbaus in die niedrig gelegenen (ehemaligen) Mangrovengebiete der Sundarbans v.a. südl. Khulna und Barisal. Da im Mündungsgebiet weiterhin starke Sedimentation erfolgt kommt es zu Überschwemmungen der Felder in der sommermonsunzeit. Mangel an Investitionen in Dammbau, Flußvertiefung (wo Schifffahrt stattfindet), Beseitigung der küstennahen Mangroven. Geologisch verursacht sinkt das Land ab - was aber nur z.T. durch Sedimentation ausgeglichen wird. Früher ungenutzte Bereiche werden durch den Bevölkerungsdruck (starker Bev.-Zuwachs) nun genutzt, sind aber gefährdet. Früher hat man dort solche Gebiete gemieden.

ichkannnixx
Fragesteller

Ich wünschte ich hätte irgendwas gecheckt :(

Leute habe jetzt alles was ich verstanden habe so mir aufgeschrieben. Es sind keine Sätze, es ist als hätte es ein 5 jährige geschrieben aber sonst hätte ich alles vergessen. :

Klimawandel ist Menschen schuld. Durch Abholzung von Wälder gibt es Klimawandel. Abholzung bzw. Rodung wegen Anbau von Reis zum Versorgung der Land wegen viele Einwohner und Menschen. Wegen Klimawandel regnet es auch viel und macht Wirbelstürmen. Das Erhöht das Meeresspiegel was Überschwemmungen verursacht. Immer höher werden Meeresspiegel deshalb mehr Überschwemmungen. Irgendwann sinkt ganz Land Bangladesch unter Meer wegen Meeresspiegel

kann mir jemand noch das mit dem Mangrovenwälder nur erklären, wenn das was ich geschrieben habe richtig ist ;)?