Ich habe ein Verordnung einer krankenbeförderung Taxi/Mietwagen bekommen, da steht aber Rückfahrt, kann Taxi mich damit also nachhause fahren?

Pfefferprinz  19.06.2023, 17:44

Ist Hinfahrt und Rückfahrt angekreuzt oder nur Rückfahrt?

Pedro1234
Fragesteller

Nur Rückfahrt

3 Antworten

Du bekommst beim Arzt vermutlich eine Narkose oder andere Medikamente, die es dir nicht erlauben, eigenständig (mit Bus oder Pkw) wieder nach Hause zu kommen. Deshalb bekommst du für die Heimfahrt ein Taxi spendiert. Aber Achtung - es wird ein Eigenanteil in Höhe von 10% des Fahrpreises, mindestens jedoch 5 Euro und höchstens 10 Euro fällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

joop

Ich vermute du bist auf der hinfahrt nicht berechtigt, hast dann eine OP oder ähnliches und bekommst das deswegen nur auf der Rückfahrt.

Es macht doch keinen Sinn nur zum Arzt z.B. zu fahren und nicht mehr zurück.