Was für Aufgaben hat ein Mietwagenfahrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder Chauffeurdienste mit Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung oder Krankenfahrten oder für Flughafenzubringer.

Taxifahrer müssen bei Städten über 50.000 Einwohnern noch eine Ortskenntnisprüfung machen.

Sonst ist das dieser gelbe Schein für die Fahrgastbeförderung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich vermute eher, da geht es um Mietwagen, die mit Fahrer/Chauffeur gemietet werden. z.B. von GroßFirmen für ihre Kunden. Also etwas das ich zu mindestens für eine super Jobart halte.

Ist dazu keine Nachfrage da, fährt man halt Taxi.

Das Dürfte aber nur in Großstädten so sein.

Versuche es, nein sagen kannst du immer noch.

Ein Mietwagenfahrer erfüllt im Grunde die selben Aufgaben wie ein Taxifahrer. Und nein, ein Mietwagen wird nicht vom Kunden gefahren, sondern der Kunde mietet ein Fahrzeug mit Chauffeur.

Du verwechselst einen Selbstfahrer-Mietwagen mit einem Mietwagen mit Fahrer.

Letztere ähneln den Taxen, haben aber keine Beförderungspflicht im Rahmen des ÖPNV, müssen aber auch einige Einschränkungen hinnehmen... die wichtigste ist: Rückkehrpflicht zum Betriebsstandort, keine Fahrgastaufnahme durch Ansprache oder Winken.