Muss man das vorderste Taxi nehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen ... müssen ist ein "schweres" Wort in diesem Zusammenhang.

Du bist zahlender Kunde und müssen tust du gar nichts ... du kannst eine Leistung in Anspruch nehmen und dafür bezahlen.

Aber ... es ist ein Gebot der Fairness - wenn irgendwie vertretbar - IMMER das erste Taxi, welches in der Reihe steht zu wählen, da die Taxis streng nach der Reihenfolge in welcher sie am Standplatz ankommen, Aufstellung nehmen und auf eine "Fuhr" warten.

Wenn du als Kunde ein bestimmtes Taxi präferierst, dann müssen die Taxifahrer, welche vor diesem schon wesentlich länger (und ohne Verdienst für diese Zeit) auf Kundschaft warten, ungerechter Weise noch länger um einen zahlenden Fahrgast anstehen.

TETTET  29.05.2012, 12:28

Oder sich darum kümmern, dass ihr Taxi sauber ist oder nicht aussieht, wie die letzte Rostlaube

rechtlich kannst du dir das Taxi und den Fahrer/in selbst aussuchen. Natürlich hat das vorderste Taxi am längsten gewartet und sollte auch als erstes weg dürfen.

Also,Du kannst dein Taxi aussuchen!

wenn der 1te wie Du es schreibst angerannt kam,und einen Streit anzettelt,ist das ein Dummkopf!...der Fahrgast wird nie wieder bei dieser Person einsteigen,und einen Dank für den Guten-Ruf!

Es ist aber in der Nacht,und am Tag eine andere Geschichte.In der Nacht schickt keiner einen Fahrgast zB. 20m nach vorne.Das sieht am Tag schon anders aus!

als Ich an 1ter Stelle stand,sind auch schon manche hinter mir eingestiegen...warum soll ich da einen Aufstand machen!?(Lächerlich)

Man sagt den Leuten,das dieser der 1te ist...möchten sie dennoch mit mir Fahren,ist das kein Problem :-)

Was am nervigsten sind Leute,die Handeln wollen,und einem die Kundschaft die einsteigen wollen die Tür versperren...(Stadtfahrt+Freundin,oder 4 Leute...die eine fahrt von ca.10-20€ haben)...ich handele auch mal mit einer Kassiererin im Supermarkt,mal sehen ob's was bringt ;-)

Ps:es gibt viele,viele (peinliche) Idioten und in der Branche!

Lg Blue :-)

Nein eig nciht. Es ist nur ein Monopol,du entscheidest selbst( Meinungsfreiheit, etc.) dir ist es überlassen, da können die taxifahrere noch so streiten! reafdaw

Es gibt kein Gesetz dass das festschreibt, aber ist ein ungeschriebenes Taxi-Gesetz.

Wenn jemand das erste Taxi genommen hat, fahren alle anderen auf - sozusagen wie eine Anstehschlange. Der erste Taxifahrer fühlt sich so als wenn du bei ner Eisdiele anstehst und die Bedienung den hinter dir zuerst drannimmt. Eher uncool.

Aber rechtlich gibts da nichts zu meckern. Nur moralisch. Ich hab auch schon n anderes Taxi, als das erste genommen, weil mir der erste taxifahrer eher suspekt vorkam...