Ich habe einen Spinner auf dem Balkon gefunden. Sieht etwas ungewöhnlich aus. Handelt es sich um eine schwarze Witwe? Falls ja, was soll ich nun tun?

Schwarze Witwe? - (Spinnen, schwarze-witwe, giftspinnen) Schwarze Witwe? - (Spinnen, schwarze-witwe, giftspinnen) Schwarze Witwe? - (Spinnen, schwarze-witwe, giftspinnen)

8 Antworten

Das ist definitiv keine Schwarze witwe. Alleine daran das sie keine richtigen "Zähne" hat sagt es schon.

Das scheint mir eine Finsterspinne zu sein, auf keinen Fall eine Witwe. für Menschen ist sie jedenfalls ungefährlich.

Es ist eine Kreuzspinnenart, ich vermute mal eine Vierfleck-Kreuzspinne.

Setze sie in ein Gebüsch, sie ist harmlos.

Es könnte aber auch eine Fettspinne (Steatoda spec.) sein!

Ebenfalls harmlos. In Deutschland gibt es keine Witwen. Google mal nach Schwarze Witwe und da wirst du sehen, daß deine Spinne keinerlei Ähnlichkeit damit hat.

Pflaumensaft249  16.06.2019, 16:28

Nach meines Erachtens handelt es sich hierbei um ein Jungtier der Falschen Witwe kannst ja Mal googeln

Handelt es sich um eine schwarze Witwe?

Bisschen sehr klein dafür und der Körperbau ist auch ganz anders. Völlig harmlos. Setz sie draußen aus und fertig.

Igor78
Fragesteller

Der Spinner hat aber kleine (sehr dunkle, kamera meines handys kann sie nicht gut erfassen) rote flecken auf dem rücken. Ist das nicht das was die Witwen haben?

Wirf die Spinne nicht vom Balkon oder saug sie ein. Sie kommt sonst wieder zurück. Erledige sie

Lg