Ich habe ein IPad von der Schule bekommen können Lehrer sehen was ich damit tue?

Madisonhey173  16.01.2023, 17:52

Haben deine Eltern es mitgezahlt? Oder nur die Schule?

NeverBrokeAgain
Fragesteller

Von der Schule geliehen

7 Antworten

Ob und wenn ja, welche Daten erfasst werden, müsste bei der Aushändigung der Geräte mitgeteilt werden. Das bezieht sich insbesondere auf persönliche Daten. So lange das Gerät nicht mit dem Netzwerk der Schule verbunden ist, kann man vonseiten der Schule auch keine Informationen erfassen.

Manchmal sind solche Schulgeräte in ihrer Nutzung eingeschränkt. Inwiefern das bei Dir der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

Gruß Matti

Solche Tablets, die rein zum schulischen Gebrauch dienen werden z.T. überwacht oder zumindest kontrolliert und darauf wird man soweit ich weiß bei der Aushändigung oder in einem separaten Merkblatt auch hingewiesen.

Das ist nichts anderes als dass du an einem Schul-PC oder an einem ArbeitsPC keine Pornos zu schauen hast.

Es ist nicht zum eigenen Vergnügen gedacht. Der Lehrstoff soll abgearbeitet werden und damit bleibt das Private draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich ist das möglich, und nein ist kein Eingriff in deine Privatsphäre, da es lediglich als arbeitsmaterial eingesetzt werden soll und von der schule bereitgestellt wurden ist :)

ich bin einer tabletklasse und bei uns wird das nicht überwacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung