Können Lehrer das sehen?

Und können die Schüler es noch löschen irgendwie was sie gemacht haben

2 Antworten

Du meinst jetzt auf iPads von der Schule, right?

Ja theoretisch kann man es sehen, aber wer macht sich die Mühe den Suchverlauf zu kontrollieren und sich durch den Mist zu graben, den Schüler googeln? Richtig niemand. Und ja man kann das auch löschen, dazu einfach den Suchverlauf löschen bzw. den einfach ausstellen.

Man schreibt tuen nicht mit "h".💀

Jetzt zu deiner Frage:

Je nachdem, in welchem WLAN jemand etwas ohne VPN sucht, kann die Person die sich um den Router kümmert sehen, was gesucht wird.

Auf den Suchverlauf des Geräts kann ein Admin theoretisch zugreifen.

Wahrscheinlich ist das aber nicht der Lehrer und wahrscheinlich schaut die Person nicht einzeln durch, was gegoogelt wird. Wenn jemand sich jetzt auf einschlägigen Porno Seiten rumtreibt, könnte das auffallen, aber nicht wenn jemand googelt "wie lange kann man seine Socken tragen?“, oder was auch immer du vor hast.

Aber bei Geräten die nicht dir gehören gilt:

Benutze sie so, als würde dein Lehrer alles sehen, was du dort tust.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin