Frage an Lehrer: Seid ihr an bestimmten Schüler interessiert?

4 Antworten

Ich habe viele attraktive Schülerinnen und Schüler. Aber sexuelle Gedanken kommen mir dabei nicht. Da ist der Altersunterschied zu gross. Zwischen 16 und 25 ändern sich die Interessen und die Lebenswelt doch so vollkommen, dass man sich als 25-jähriger nicht mehr in eine 16-jährige verliebt. Heute bin ich 56. Das sind dann noch einmal zwei Stufen weiter.

Überraschender ist vielleicht, dass ich auch Lehrerinnen nicht attraktiv finde. Ich glaube, ich schalte im Schulhaus auf einen asexuellen Modus um. Würde ich die gleichen Frauen in meiner Freizeit treffen, würde ich sie viel attraktiver finden.

Makrophagchen
Fragesteller

Warum findest du nicht, dass jetzt zum Beispiel ein 28 jähriger auf eine 16 jährige steht? Ist es so unwahrscheinlich

diderot2019  04.02.2023, 16:17
@Makrophagchen

Das gibt es schon. Ich frage mich dann aber schon, ob der 28-Jährige nicht irgendwie zurück geblieben ist. Ich sehe ja, welchen gewaltigen Schritt die Jugendlichen nur schon zwischen 17 und 19 machen. Da machen viele eine Lehre. Sind zum ersten Mal im Berufsleben. Verdienen eigenes Geld. Bei denen, die das Abi machen, kommt diese Entwicklung später. Aber bis 28 sollten das alle gemacht haben. Was will man dann noch von einer Schülerin? Ausser, sie ausbeuten, weil sie noch nicht ganz durch blickt?

Makrophagchen
Fragesteller
@diderot2019

Ausbeuten? Ich meine jetzt nur Sex und wenn der Schüler es auch will? Was soll dagegen sprechen

diderot2019  04.02.2023, 17:46
@Makrophagchen

Offiziell spricht nichts dagegen. Inoffiziell spricht dagegen, dass 16-Jährige meist eine andere Vorstellung haben, wie eine Beziehung aussehen soll, als 28-Jährige. Die 16-Jährige kann sich meist gar nicht vorstellen, was der 28-Jährige will. Deshalb ist der Begriff: "Er will es auch" fragwürdig.

DocPsychopath  06.02.2023, 20:49
@Makrophagchen

Nach Ansicht des Philosophen weisst du gar nicht, was das ist. Der Lehrer will richtigen Sex, du hast noch ganz unschuldige Träume.

DocPsychopath  06.02.2023, 22:40
@Makrophagchen

^Hat er dir doch geschrieben: der will ganz was anderes als du. Eben richtigen Sex. Und davon verstehst du halbes Kind noch nix.

Makrophagchen
Fragesteller
@DocPsychopath

deswegen muss du nicht so abwertend sein. Ich fantasier eben viel was das Liebesleben angeht und ich denke dass ist im meinem Alter völlig normal

Attraktiv ist das falsche Wort.

Es gibt definitiv hübsche Schüler und Schülerinnen.

Sexuelle Gedanken und anziehend finde ich aber niemanden.

Auch mit Mitte 20 sind es eher, wie seine eigenen Kinder.

Ich denke das sind Lehrer. Aber kommt auf den Lehrer oder die Lehrerin an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler eines Gymnasiums.

Beziehungen zwischen Menschen sind keine Einbahnstraßen. Meine Schüler waren für mich ein wenig wie meine Kinder. Zum Teil habe ich ihnen mein Wertesystem aufgeprägt. Ich habe dabei gehofft, dass sie eine nach allgemenen Prinzipien sinnvolle Entwicklung durchmachen. Einige sind später zu Freunden oder zu Kollegen geworden. Mein jetziger Nachfolger im Amt war mir als Referendar zur Betreuung zugeteilt. Ich hatte, nach Anfrage durch meinen Chef, dafürgestimmt, dass er angefordert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.