Ich habe ein Hoverboard auf EBay Kleinanzeigen verkauft, dass nachher, als es schon verkauft wurde kaputt ging (so wie der Käufer es sagt), was tun?

2 Antworten

Hast du im Kaufvertrag die Gewährleistung ausgeschlossen?

Was ist jetzt angeblich kaputt?

Ohne diese Angaben kann man dir keinen Rat geben.

Maxelon
Fragesteller

Ich habe keinerlei Vertrag abgeschlossen. Alles lief Privat und wir haben das Hoverboard ja noch vor Ort getestet. Es ist halb nach ca. 5 min ausgegangen, da ich es nur gefühlte 15 min geladen habe. Jetzt kommen sie an und sagen der Akku sei defekt und sie wollen das Geld zurück

ronnyarmin  18.09.2017, 17:58
@Maxelon

Ich habe keinerlei Vertrag abgeschlossen

Aber natürlich habt ihr das. Ohne Vertrag würde sie dir kein Geld gegeben haben.

Inhalt des Vertrags kann eine mündliche Absprache sein, oder dein Verkaufstext bei ebay kleinanzeigen. Was stand denn da wörtlich drin? Das ist jetzt schon wichtig.

Hast du die Gewährleistung ausgeschlossen?

Für mich sieht das nach betrug aus da die sagen ja sagen das sie es selbst geladen hat und gefahren ist scheint es ja zu gehen und wollen nur das geld wieder haben damit die das hoverboard  praktisch umsonst bekommen hat schalte mal die Polizei ein bzw ein anwalt

ronnyarmin  18.09.2017, 16:54

Was soll die Polizei in einer zivilrechtlichen Angelegenheit regeln können?

Was soll der Rat mit dem Anwalt, wenn in der Frage viel zu wenig Angaben gemacht wurden, um die rechtliche Situation einschätzen zu können?

Whatsup4321  18.09.2017, 18:14

Ehm der anwalt könnte dir helfen falls sie meint dich smzuzeigen wegen diebstahl manche kommen ja auf die idee um damit das geld zurück bekommen um dadurch den artikel umsonst zu haben