Ich habe ein bios uptdate gemacht obwohl ich keine Probleme hatte kann da was passieren?

5 Antworten

Moin,

im Prinzip Nein aber ...

Bei älteren Rechner gab es immer die Warnung, das das Gerät danach ein Briefbeschwerer sein "kann".
Also es kann auch Heute noch passieren, desswegen haben die Mainboards auch ein Backup BIOS - man kann quasie alles zurück versetzen und Sein "Glück" erneut Versuchen.

Habe gerade mal meine BIOS Updates Revue passieren lassen, dürften um die 2-3K gewesen sein - wenn nicht sogar mehr. Nicht 1* habe ich etwas damit geschrottet
- musste ich öfters nach einem anderem BIOS suchen - JA - Habe ich falsche BIOS geupped? JA.

Wenn man sagt "Du brauchst es nicht zu machen, den es ändert sich nichts" würde ich mir das immer zweimal überlegen. Dank des Backup BIOS ist das aber eigentlich egal.

Wie Du siehst sollte das alles glatt gehen ... sollte

Viel Erfolg/Glück weiterhin!

so Long(knife)

PS: Kannst uns gerne berichten wenn es mal nicht klappen sollte. Da bitte dann den genauen Namen das Mainboard mit angeben und welche BIOS Version Du versucht hattest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT- Admin/Gründer

kFZdehilfe 
Beitragsersteller
 16.12.2023, 16:36

Ich meine man kann nix falsch machen und etwas auf neue version zu haben muss doch mal sein

kFZdehilfe 
Beitragsersteller
 16.12.2023, 16:35

Wieso macht es bei manchen probleme?

Is einfach ein Update. Wenn irgendwas spackt oder durchs Update geändert wurde merkst du das eh.

Kontrollier im Task Manager Mal ob dein Ram eh noch auf der richtigen Frequenz läuft. Das stellt sich manchmal um beim BIOS Update

kFZdehilfe 
Beitragsersteller
 16.12.2023, 16:03

Nein alles ganz normal

Simon189  16.12.2023, 16:04
@kFZdehilfe

OK, dann einfach weitermachen als hätts nie ein BIOS Update gegeben

Passiert ist ganz bestimmt, dass Irgendwas upgedated wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würdest du merken.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Naja, das wirst du dann schon merken. Normal macht man das nicht, wenn es nicht notwendig ist.