Ich habe die Sorge, dass ich keine Freundin finde, was soll ich tun?
Also, kurz zu mir: Ich bin 16, 1,83 und hab lange Haare (da ich Metalhead bin), vom aussehen her kann ich nicht viel sagen, da ich über mich selbst denke, ich sehe gut aus, meine Freunde sagen dagegen Teils, dass ich scheisse aussehe, und eine Freundin sagt dass ich gut aussehe, Großeltern wisst ihr ja sagen sowieso immer dass man gut aussieht. Aber ich habe auch schon von äußeren gehört dass ich gut aussehe. Also sind da die Meinungen sehr gespalten und ich bin selbst verwirrt. Übrigens bin ich ziemlich dünn, habe aber wenige Muskeln.
Vom Charakter her könnte ich recht viel sagen, ich versuche mich kurz zu halten: Ich bin introvertiert, also lerne nur Freunde innerhalb von Klassen oder Vereinen kennen, das ist so meine Grenze, aber ich kann auch recht schnell aufdrehen, wenn man halt mit Freunden ist und Witze macht, leider beleidigen wir uns auch gegenseitig, ich versuche gerade das abzustellen weil es einfach nicht gut ist. Andererseits stelle ich mir oft vor, wie ich mich verhalten würde wenn ich eine Freundin hätte und das sieht ganz anders aus, ist aber momentan sowieso nicht wichtig, da ich keine finde.
Also kurz ich habe vor einigen Wochen jemanden angesprochen, und einen Korb kassiert, da sie keinen Freund wollte, war danach echt scheisse drauf und hab mir öfter Gedanken darüber gemacht, wodurch sich auch der Wunsch nach einer Freundin vergrößert hat, und in mir wächst die Angst, dass ich mit 30 da Sitze, und noch nie eine Beziehung hatte. Übrigens geht es mir nicht um Sex, da ich gläubiger Christ bin, sondern eine richtige Beziehung, um später zu heiraten.
Erwähnenswert wäre noch, dass ich eigentlich nur in die Schule gehe und jede Woche ein mal in den Schützenverein, also nicht viel sozialkontakt.
Meine Fragen wären,
was sollte ich tun ändern
hatte jemand das selbe Problem, wenn ja, wie habt ihr es gelöst
mache ich irgendwas Falsch
sollte ich mich mehr sozial beteiligen
sollte ich ins Gym gehen
6 Antworten
Hey!
Erstmal: du scheinst nen guten Musikgeschmack zu haben! :D
Es ist nicht schlimm mit 16 noch keine Freundin zu haben. Mach dir da nicht solchen Druck. Sei einfach wie du bist und die Richtige wird früher oder später von allein kommen. Damit rechnet man meistens auch gar nicht wenn es kommt.
Wichtig ist, finde ich, dass du dir selbst treu bleibst. Denn wenn du dich zum Beispiel verstellst dann kann es sein dass du nicht die richtige Person findest, sondern eher Jemanden an ziehst der vielleicht nicht so zu dir passt.
Der richtigen Person wird es auch egal sein ob du ins Gym gehst oder nicht. Wenn man jemanden liebt ist sowas Nebensache.
Mir ging es tatsächlich in dem Alter ähnlich, nur anders herum. Ich hatte die Sorge keinen Jungen kennen zu lernen da ich aufgrund meines Musikgeschmacks und Aussehens (schwarze Kleidung, Bandshirts usw) oft heraus gestochen bin und eher Aussenseiterin war. Ich hatte meine erste Beziehung mit 17. Die hielt nur 3 Monate xD Aber inzwischen bin ich 26 und verlobt. Und ich hab ihn tatsächlich kennengelernt, weil ich eines Abends noch etwas an einer Tanke bei der er gearbeitet hat gekauft habe. Es ist wirklich alles möglich. ^^
Schön, freue mich für dich, wegen dem Problem das du hattest mache ich mir glücklicherweise keine Sorgen. Aber vielen dank für deine Hilfe, ich glaub du hast es sogar mit deiner Geschichte geschafft die Zweifel zu beseitigen
Wenn ich noch eine Sache fragen dürfte, du meintest ihr habt euch in einer Tankstelle kennengelernt, ich meine, was hast du, oder hat er getan damit es dazu kam?
Wir haben miteinander geredet und uns direkt mega gut verstanden. Da die Tankstelle direkt gegenüber meiner alten Wohnung war hat man sich öfter dort gesehen und irgendwann hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn dann gefragt ob man nicht zusammen spazieren gehen möchte nach seiner Schicht. :)
Nett, sorry dass ich so viel Frage, aber worüber habt ihr denn gesprochen, ist für einen introvertierten etwas schwer sowas zu tun
Hey, tut mir leid aber die Zweifel kommen wieder irgendwie auf, und ich denke viel zu viel darüber nach, ich habe Angst, dass es wegen meiner introvertierheit nicht klappt, und ich es einfach verpasse, und wenn das zufällig ist, dann erwarte ich das gerade zu sehr, aber mein Kopf will auch nicht leise sein
Hey, du brauchst da keine Angst haben. Du wirst sowas auch nicht verpassen. Es gibt ja viele Möglichkeiten wie sich so etwas entwickeln kann. Das geht ja zum Beispiel auch über gemeinsame Freunde oder weil man sich woanders kennenlernt. Wenn man Jemanden zum Beispiel öfter irgendwo sieht (gleiche Klasse, Studium, Ausbildung, Arbeit, wo auch immer) lernt man sich ja auch nach und nach mehr kennen. Die richtige Person wirst du nicht verpassen. Keine Sorge. Leb einfach dein Leben ganz normal und das kommt dann schon.
Zweifel haben ist auch ab und zu normal. Mach dir nur bewusst, dass es "nur" Zweifel sind. Es ist nur ein Gefühl was irgendwann auch wieder weg geht. Man darf sich auch wenn es manchmal echt schwer ist, nicht so darin verlieren. Das wird schon :)
Vielen Dank nochmal, auch wenn ich ein wenig nerve wahrscheinlich. Das Problem ist halt dass ich echt schlecht im Kennenlernen bin, aber ja es sind nur Zweifel, aber dann fallen mir wieder die ein, die mit 30 immer noch niemanden gefunden haben, aber wahrscheinlich hast du rechts dase ich einfach zu viel denke, gibt aber leider keinen aus knopf
Mir ging es und geht es teilweise noch ähnlich. Ich bin auch nicht wirklich gut im neue Leute kennenlernen. Aber ich hab mich damit abgefunden, da ich gemerkt habe dass die Leute die dann bei einem bleiben oder sich die Zeit nehmen bis man aus sich heraus kommt meistens dann dafür auch wahre Freunde sind oder Leute sind die wirklich Interesse an einem haben.
Ja, das kann sein, ich hoffe nur, das wird nicht zum Problem wenn du verstehst
Ich verstehe das. Aber das wird es schon nicht denke ich. :)
Ok, danke, ich werde sehen, was kommt
Mit 16 ist es völlig normal keine Beziehung zu haben.
Das kommt schon noch.
Danke, aber sicher, ich weiss ja nicht aber so viel Zeit ist nicht mehr wenn man genauer drüber nachdenkt, ich meine, in 2 Jahren bin ich volljährig, in 3 weiteren in ungefähr mit der uni fertig
In den paar Jahren kann echt vieles passieren mit dem du vielleicht gar nicht rechnest.
Freundin suchen ist schonmal eher net gut weil damit strahls aus das needy bist wenn merks das in dein bisherign locations kein Erfolg hast guck dich in andren um vllt gehs mal in neuen club bar oder so Gym ist ne gute idee tus was fürn body und krigs neue contacts grds offenheit wär auch vorteilhaft lange haare kann (muss net) abturn sein und vor allem bleib positiv und enjoy dein life weil das strahls dann auch aus
Danke dir! Gym werd ich in nächster zeit definitiv versuchen, club eher nicht, bin christ und das ist nichts für mich
Dann such dir christliche location ferienfahrten mitte kirche engagir dich social oder so gibt immer was was man tun kann
alzer du bist 16
hab meine erste Freundin mit 22 gehabt
das kommt einfach auf dich zu, verbringe Zeit mit metalhead freunden, geh dort auf Konzerte und da triffst du schon jemanden der gleiche Interessen hat
Danke, hab keine Metalhead Freunde, extrem selten, aber hast du Tipps wo ich welche finde?
Na, auf was für einer Plattform bist du denn?
Es gibt bestimmt Foren extra für metalheads, oder sogar hier einfach ne frage stellen und da findest sich bestimmt was
versuche es mal
Hast recht, danke. Ich bin im grunde nur auf discord, da bin ich auf nem metal server, aber der ist englisch
Du könnest dir tatsächlich auch dating Apps herunterladen und angeben was für Interessen du hast, vielleicht hilft das ja auch
Du wirst schon jmd finden, auch wenn nicht heute oder morgen. Die richtige kommt noch,und liebt dich so wie du bist.
Und hör nicht auf deine Freunde wenn die dich hässlich nennen,solange du dich selber hübsch findest ist das null problem
Danke, ich weiss nicht ob ich mich hübsch finde, ich kann das nicht selbst beurteilen keine Ahnung warum, ausserdem habe ich einfach angst es sozusagen zu verpassen
Du wirst nichts verpassen glaub mir, hab viele Beziehungen hinter mir. Essenzen du willst ein bzh trauma 🤡(schlechter joke sorry)
Dein aussehen sollte generell eigentlich egal sein weil Persönlichkeit ist am wichtigsten. Und ich kann schwer abschätzen wie du aussiehst. Außerdem hat jeder Mensch einen anderen Geschmack yk
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg! Bei der Suche nach deiner zukünftigen
Sorry habe ich vergessen aber das Problem ist halt, wenn ich niemanden kennenlerne, oder mich niemand kennenlernt, dann ist die chance ja geringer
Discord? Jugendzentrum? Konzerte, etc
Du wirst sicherlich jemanden kennenlernen, zu not wenn du volljährig bist lade dir eine dating app runter
Wie soll ich auf Discord jemanden kennenlernen, ich meine, ich würde eher ungern jemanden auf discord treffen und dann in echt. Jugendzentrum haben wir nicht und auf Konzerte gehe ich leider nicht, wozu halt noch kommt dass ich introvertiert bin, also ohnehin fast nichts machen kann, ich musste mich allein 1 Monat darauf vorbereiten meinen dieses Mädchen anzusprechen. Sorry falls ich ein wenig wählerisch bin, aber dating apps finde ich auch nicht wirklich gut, ich mag das Konzept insgesamt nicht so. Aber danke für die hilfe
Sorry hab bisschen gezockt
Waren nur Beispiele musst keins davon annehemn
Vlt in der Schule dann? Und weiß nicht wirklich wie man andere anspricht da bin ich ziemlich scheiße drin^^'
Ich bin selber introvertiert 🤓
Also keine ahnung, schreib dem Mädchen anfangs vlt Briefe? Ist kinda romantisch
Alles gut xD, bin auch echt schelcht darin, Briefe sind ehrlich nicht schlecht, aber auch irgendwie komisch, außerdem habe ich gerade eh niemanden im Blick, aber mal sehen, danke
Danke dir :), ich weiss dass das alles zufällig ist, aber ich bin früher sozial so oft angeeckt, dass ich da irgendwie ein wenig Angst habe. Das problem ist eher, finde ich eine Person, mein einziger Kontakt zu Mädchen war die Freundin meiner Schwester, mit der ich normal befreundet bin, die mir auch oft geholfen hat, und die Schwester eines Freundes, genau das gleiche und sonst nix so wirklich