Ich habe das Gefühl nicht gut genug für ihn zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist gut genug. Du bist einfach nur etwas unsicher und das ist normal. Vielleicht hast du auch Minderwertigkeitskomplexe und ein niedriges Selbstbewusstsein oder auch einfach ein komisches Selbstbild von dir. Du bist gut genug, ansonsten würde er dich nicht treffen wollen.

Okay. Bist vielleicht noch etwas jung. Gerade in dem Alter hat man Selbstzweifel. Kopf hoch. Wenn er dich auf Bildern gesehen hat und sich jetzt treffen will, dann findet er dich attraktiv.

Mein Freund ist auch älter als ich (7 Jahre) und er hat mich als wir uns kennengelernt haben nach meinem Ausweis gefragt. Klar kann man sich dabei unsicher fühlen, oder man verhält sich einfach wie man selbst :) Er ist genau ein Mensch wie du und das Alter macht dabei keinen Unterschied, wenn du einfach nicht drüber nachdenkst und du selbst bist siehst du dann ob ihr zusammen passt oder nicht!

Lernt euch doch erstmal im realen Leben kennen, dann wird sich entscheiden, ob es passt oder nicht

Okay, wieso fühlst du dich ihm gegenüber minderwertig?
Dir muss bewusst werden, wie wertvoll du eigentlich bist und gebe dich auf gar keinen Fall mit weniger zufrieden, als du verdient hast.

Ich glaube diese Gefühle lassen sich auf dein Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein zurückführen - an dem du immer arbeiten kannst.