Wo finde ich ältere Leute als ich wo ich sicher bin das es keine verarsche ist?

4 Antworten

Es ist natürlich an erster Stelle die entscheidende Frage wie du für dich "ältere" definierst. Denn mit deinen 15 Jahren gibt es nicht viel was nicht älter ist. Und solange es sich im Internet abspielt, besteht selbstverständlich immer ein gewisses Risiko. Und zwar nicht nur dafür verarscht oder enttäuscht zu werden, sondern auch das deutlich unschönere Dinge geschehen können. Das sollte keinesfalls dazu führen daß man sich diese Quelle vollständig entzieht, aber es ist halt sehr ratsam alles was man tut bewusst zu tun und sich die eventuellen Folgen und Gefahren klar vor Augen zu führen. So bekommt man einen realistischen Sinn die Dinge zu betrachten und dem Gegenüber in Augenhöhe zu begegnen. Und wenn sich tatsächlich etwas entwickelt, muss man sich immer vor Augen führen daß es je nach Altesunterschied ein sensibles Thema ist, und wenn auch nicht jutistisch relevant ist es doch in der Gesellschaft eher mit Ablehnung und Ächtung belegt. Daher ist es unverzichtbar das beide Teile ein hohes Maß an Empathie und Vertrauen gegenüber dem anderen zeigen und in sich so gefestigt zu sein auch über die Ausgrenzung hinwegzusetzen. Also trotz deiner Phantasien und Vorstellungen musst du dir stets im Klaren darüber sein was du genau willst und wo du dir selbst die Grenzen ziehst.

In einem Altersheim gibt es viele ältere Menschen, die Kontakt suchen und sich über Besuche freuen. Oft kann man sich auch nett mit ihnen zu Kaffee und Kuchen treffen oder mal an einem Gesangsabend oder Bingo-Nachmittag teilnehmen.

In den sozialen Medien kann man einiges finden, allerdings mit Vorsicht, nicht zu schnell jemandem vertrauen, erst mal wochenlang chatten, zwischendurch die Echtheit durch Fotos bestätigen, oder auch mal Telefonieren oder Videochat

Erst dann eventuell Treffen, aber nur an öffentlichen Orten, mit vielen Menschen, und jemandem Bescheid sagen, wo man ist, und wenn es dann weiter geht unbedingt ein Kondom benutzen wegen Geschlechtskrankheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Links, Radqueer, Transidentitär, Genderfluid, Bi-Map

Mach das bitte nicht das kann sehr gefährlich enden