Ich habe das gefühl das meine Mutter meine Chatverläufe ließt was soll ich tun?

5 Antworten

Könnte es Zufall sein, dass sie sowas weiß? Vielleicht hat sie die Insider mitbekommen, wenn du mit deinen Freunden telefoniert hast? Eltern neigen gerne mal dazu, sich so zu verhalten, wie ihre Kinder und werden gefühlt zum FBI um "cool" zu sein.

Wenn du nicht denkst, dass es Zufall ist, dann würde ich sie an deiner Stelle mal darauf ansprechen, da das deine Privatsphäre verletzt und sie sich somit theoretisch strafbar macht, denn das lesen privater Nachrichten ist, meines Wissens nach, nicht erlaubt, solange keine Gefahr besteht, dass du illegalen Machenschaften oder ähnlichem ausgesetzt bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ja ich habe sie tatsächlich schon mal darauf angesprochen es hieß daraufhin aber nur: Hast du etwa was zu verheimlichen?

Aus der Situation konnte ich mich gerade so rauswinden.

Zudem hat sie immer mit Strafen gedroht wie z.b Hausarest wenn ich ess ihr nicht gebe.

@Mastrofdesastr7

Solange du nicht in Gefahr bist, musst du ihr, rechtlich gesehen, gar nicht sagen, was du schreibst und dementsprechend auch nicht, ob du ihr etwas zu verheimlichen hast.

Die Strafen kann sie dir als Mutter natürlich geben, ob diese gerechtfertigt sind, das interessiert in dem Moment leider keinen.

Wie lief euer letztes Gespräch denn ab und wie ist euer Verhältnis denn sonst zueinander?

Vielleicht lädst du sie mal auf ein Eis oder so ein und redest in Ruhe mit ihr und erklärst ihr, warum es dich stört.

Nur eine Idee meinerseits :)

Sperre direkt WhatsApp pin einrichten oder am besten Fingerabdruck sperre wenn möglich

Oder darauf ansprechen das das nicht ok ist

Oder dss Handy immer bei sich haben so das keiner ran kommt

LG 🦄👽👻🐵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Worüber chattet ihr? Kein Chatprogramm auf gemeinsam familär genutzten Geräten betreiben. Immer ausloggen.

Mach doch mal einen Fake-Chat mit einem Kumpel - du oder deine Freundin sei schwanger und du müsstest es deinen Eltern verklickern... 😂

Bevor ich es auflösen könnte wäre ich tot

Grüß sie im Chat. Oder halt PIN-Sperre...

😁 Vielleicht schreibt Ihr alle mal liebe Grüße an Deine Ma 😁

Das ist den Lesern dann meist extremst peinlich

Haha lustiger Einfall