Ich habe das gefühl das meien mutter denkt das sie alles falsch macht?

1 Antwort

Hallo Letstocraft,

das nennt man heute neuen Karrierismus. Eltern haben sich in eine Drucksituation begeben, dass ihr Sprössling jaaaa Karriere machen muss. Vor allem damit er/sie nachher genug Geld verdient. Ist ja auch irgendwie verständlich. Der Konkurrenzdruck überall ist groß. Aber viele Eltern übertreiben damit heute etwas. Oder fühlen sich ständig AUF VERDACHT schuld, dass es mit ihrem Sprössling nicht so erfolgreich wird, weil SIE irgendetwas falsch machen könnten.

Sprich am besten mal mit deiner Mutter darüber, dass sie sich noch nicht so viele Sorgen um deine Zukunft machen soll. Im Gegenteil, es ist für Kinder besser, wenn ihnen nicht alles perfekt bereitet wird. Es ist gut gemeint von ihr, und sie liebt dich. Das ist klar.

Ich hatte in meiner Jugend viele Freiheiten. Als ich klein war, war ich jeden Tag manchmal stundenlang irgendwo draußen. Meine Mutter hat sich nicht gekümmert. Hat gesagt, wann ich wieder nach Hause zu kommen habe, und gut war's. Das war zu jenen Zeiten einfach so üblich. Mir hat das gut getan, das weiß ich vor allem heute.

Erzähl das deiner Mutter ruhig so wie hier geschrieben, oder zeig ihr sogar den Text.