Ich habe das brief bekommen , wo sehe ich B-Verstoß oder A?
7 Antworten
Da es kein A oder B Verstoss ist steht da auch nichts zu.
Die Ordnungswidrigkeit hat keine Folgen für dich oder die Probezeit.
Für diese Sache bekommst du keine weitere Post das du ein Aufbauseminar besuchen sollst.
Die Probezeit wird nicht verlängert.
Du bekommst keinen Punkt in Flensburg.
Anders wäre es wenn :
• Behinderung von Feuerwehr, Notarzt oder Polizei:
Für das Parken
vor einer amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrt werden
Ihnen 65 Euro und ein Punkt in Flensburg aufgebrummt. An
unübersichtlichen Straßen oder scharfen Kurven sind es 60 Euro, die
Sie für diesen B-Verstoß aufbringen müssen. Der Punkt bleibt Ihnen
in allen drei Fällen erhalten.
https://www.fahrschule-jens-stoll.de/images/PDFs/A_B_Verstoesse_Probezeit.pdf
Bezahle den Betrag und die Sache ist erledigt.
Hier hat es diese Woche auch einen erwischt.Parken im absoluten Halteverbot.Die Schilder stehen schon seit einigen Tagen und gut sichtbar.Es wird einfach ignoriert. Als ich daran vorbei kam sah ich das " Knöllchen " an der Windschutzscheibe,bzw hinter dem Scheibenwischer.
Ganz nach dem Motto : Da steht keiner also stelle ich mich dahin.Was soll schon passieren ? Hier kontrolliert keiner.
Hier steht mehr zum Parken,wo man es nicht darf,was es kostet.
Das ist weder das eine noch das andere, das ist nur eine Bagatelle
Unabhängig davon sieht man das auf dem Schreiben nicht. Grob gesagt gilt, nur was Punkte bringt, ist relevant*, aber auch das steht nicht da drin (das läuft über das zentrale Register und die zuständigen Führerscheinstellen, das Schreiben kommt von der Polizei, Stadtverwaltung…), aber da hilft der Blick in den Bußgeldkatalog oder auf Bußgeldkatalog.org
* nur Verstöße, die nach Bußgeldkatalog Punkte bringen, werden überhaupt weitergeleitet und kommen so erst zu deiner Führerscheinstelle, die dann prüfen kann, ob du schon welche hast, oder in der Probezeit bist und die entsprechenden Maßnahmen anordnen kann
Ich habe 2 mal bei parken unfall aber nur kratsen und keine fahre in auto war polizei hat gesagt 30 euro bezahlen und bekommst du von uns gar nicht mehr . 🤷♂️ ich hoffe mit das nicht 2 B verstoß sons das ist der 3 mal ich hoffe.
Falsch parken ist ein z Verstoß - dir wird auf jeden Fall der Führerschein auf Lebenszeit entzogen......
Spass beiseite!
Zahl die 25 Euro, und gut ist es. Ist eine owi und hat keinerlei folgen wenn du bezahlst
Zahl das Bußgeld und gut ist.
Hallo. Das ist weder ein A- noch ein B- Verstoß. Außerdem gibts dafür keine Punkte in Flensburg.
Wenn Du die 25 € zahlst, dann wäre die Sache erledigt.
Hallo guten Tag , ich habe 2 mal 30 euro bezahlt bei unfallparken und polizei die 2 mal gleiche worte : ( bekommst du gar nicht von uns ) un am montag ich habe falsxh geparkt in absolut haltverbot und kamm ein brief mit 25 euro . Ich habe das bezahlt und meine frage in der probezeit wie sieht aus 😏🙄
🥰😍😘😘😘😘😘 sehr nett danke