Ich habe beim aufräumen meines Kellers ein alte Lego Bausatz gefunden, nun stellt sich mir die Frage wie viel ist es wert ?

Alles noch kommplet  - (Geld, Wert, Lego) OVP - (Geld, Wert, Lego)

6 Antworten

Das einzige was für Sammler eine Wert gehabt hätte, wäre die Verpackung. Da dieser aber in keinem guten Zustand ist, bekommst du dafür höchstens 1 - 2 Euro.

Also allgemein zu LEGO verkaufen. Man sieht, dass es extrem alt ist, aber !

- Der Wert bezieht sich meist auf das Set selbst (deines ist extrem klein)

- Der Wert bezieht sich auf das Alter, um so älter, um so mehr geld kannst du verlangen

--> Welche Teile sind bei dem Produkt dabei, welche einzelteile

Dein Set hat keine wirklichen besonderen Teile, wie einzigartige minifiguren oder sowas, von daher würde ich sagen, dass das Set kein sehr hohen Wert  hat. Ein altes Lego Star wars set kann man meist sehr hoch versteigern, aber das hier höchstens für 5 euro.

Hi

Ales erstes: Glückwunsch zu dem Fund...

Zweitens: Schau mal hier:

http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=895-1#T=S&O={}

Da siehst Du was für das Set verlangt wird, von 1,88€ bis 29,90€ (original verpackt). Bei letzterem bleibt nur die Frage, ob der Preis auch bezahlt wird...

Das problem bei Deinem Set wird sein, dass es heute so gut wie nicht gesucht wird. Realistisch gesehen, wirst Du dafür 5€ bekommen, wenn überhaupt. Mein Tip, verschenke es an jemanden, der damit was anfangen kann.

Beim Großteil der Fans kommen diese Aufziehmotoren einfach nicht mehr an, zumal es heute bessere gibt, die auch schneller laufen (hatte den gelben selbst).

Gruß

Edit: Leider weist Deine OVP zu starke Spuren im Bereich des Kindes auf...ergo ist sie nahezu wertlos. Zumindest für Sammler.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Nicht mehr als ein paar Euro.

Nicht jeder alte Kram, den man im Keller findet, ist automatisch auch ein Schatz.

Wenn es noch versiegelt wäre würdest du bei berlinbrick.eu immerhin noch 5 Euro bekommen.