Altes Lego - wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verpackungen bringen das größte Geld.

Die kleinen nicht so sehr, Aber die beiden großen und die Gelbe sollten auf jedenfall zweistellig werden. Wie hoch kann man von diesem Bild nicht sagen. Man sieht nicht genug, vorallem sieht man ncihts vom zustand. Die normalen Steine sind regelrecht Wertlos, wir reden von keinen 1 Ct pro Stein. Verkaufe die Packungen mit dem inhalt der eben noch da ist. Ein genauer Preis ließe sich nur ermitteln wenn man Fotos der einzelnen Boxen hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
GoldGamer407
Fragesteller

Ah super, danke für die Info!

Jimmmmmmmm  06.02.2021, 18:21
@GoldGamer407

Gern. Der hohe Kartonpreis liegt daran das die Kartons oft weggeworfen wurden, wie heute die Verpackungen des Toasters oder ähnlichem. Die kleinen gabs allerdings sehr oft, die großen weniger. Wenn die Großen boxen keine großartigen beschädigungen haben sollte man einiges erzielen können. Sammler wollen meist alles Neu, aber wenn du einen netten Sammler findest kauft er es dir ab. Ohne Fotos, wie gesagt, kann man nichts großes sagen. Zweistellig, wahrscheinlich über 40-100 Euro zusammen sollten drin sein wenn sie leicht/mittel beschädigt sind. Für genauere angaben, mehr Fotos. Die Steine sind massenware und oft verformt durch das Alter, und damit unbrauchbar und ungewünscht und ungesucht. Viel glück. ^^

GoldGamer407
Fragesteller
@Jimmmmmmmm

Wow, wirklich danke für die hilfreiche Antwort! Ich hab die Verpackungen vorhin zufällig im Keller gefunden, die zweite große Verpackung ist zwar zusammengeklappt aber es fehlt an beiden Kartons eig keine Lasche oder sonstiges. Auch keine großartigen Abschürfungen vorhanden. Ich werd es mir auf jeden Fall bei Zeiten nochmal genauer anschauen, schönen Abend :)