Ich habe bei eBay Kleinanzeigen etwas gekauft, das Geld überwiesen aber der Verkäufer ignoriert mich seit Wochen, wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Dann lies mal die AGB von EBay Kleinanzeigen

Das System lautet Bargeld gegen Ware und nichts anderes. Alles andere ist nur ein Tummelplatz für Betrüger......

Und über welchen Betrag reden wir? Welche Ware wurde verkauft?

Armag
Fragesteller

Handy, 80.-

Hast Du seine Anschrift? Dann erst einmal schriftlich eine Frist setzen.

Wenn Du nur die Bankverbindung hast, erstatte bei der Polizei Anzeige wegen Warenbtrugs. Um welche Summe geht es denn?

In Zukunft merke Dir, die Kleinanzeigen sind nur zur Abholung gegen Barzahlung gedacht. Dort überweist man nicht, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben, die genau darauf ausgehen.

Tja, selber Schuld! Ebay-Kleinanzeigen ist ja auch nicht dafür gedacht irgendwie/wo was zu überweisen und zu hoffen dass man es dann zugesand bekommt.

Das ist dafür gedacht, dass man hinfährt und sich seinen Kauf abholt und Bar bezahlt. Das steht sogar so auf Kleinanzeigen, bzw. Kleinanzeigen warnt davor das zu machen was du getan hast.

Tja,da sollte man sagen.....Pech gehabt und aus Fehlern lernen.

Ebay Kleinanzeigen ist für "Haustürgeschäfte"

Wer einfach irgendjemanden Wildfremden, ohne was in der Hand zu haben,Geld überweist,muss halt Lehrgeld bezahlen.

Kannst nur versuchen,bei der Polizei anhand der Kontodaten Anzeige zu erstatten.Ob das was bringt,kann ich nicht sagen