Ich habe bei eBay Kleinanzeigen etwas gekauft, das Geld überwiesen aber der Verkäufer ignoriert mich seit Wochen, wie soll ich mich verhalten?

8 Antworten

Hast Du seine Anschrift? Dann erst einmal schriftlich eine Frist setzen.

Wenn Du nur die Bankverbindung hast, erstatte bei der Polizei Anzeige wegen Warenbtrugs. Um welche Summe geht es denn?

In Zukunft merke Dir, die Kleinanzeigen sind nur zur Abholung gegen Barzahlung gedacht. Dort überweist man nicht, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben, die genau darauf ausgehen.

Tja,da sollte man sagen.....Pech gehabt und aus Fehlern lernen.

Ebay Kleinanzeigen ist für "Haustürgeschäfte"

Wer einfach irgendjemanden Wildfremden, ohne was in der Hand zu haben,Geld überweist,muss halt Lehrgeld bezahlen.

Kannst nur versuchen,bei der Polizei anhand der Kontodaten Anzeige zu erstatten.Ob das was bringt,kann ich nicht sagen

Tja, selber Schuld! Ebay-Kleinanzeigen ist ja auch nicht dafür gedacht irgendwie/wo was zu überweisen und zu hoffen dass man es dann zugesand bekommt. 

Das ist dafür gedacht, dass man hinfährt und sich seinen Kauf abholt und Bar bezahlt. Das steht sogar so auf Kleinanzeigen, bzw. Kleinanzeigen warnt davor das zu machen was du getan hast. 

TargoBank: Kann ich meine Überweisung zurückbuchen - Wurde auf der Plattform eBay - Kleinanzeigen betrogen?

Es geht um 300€ ... ich habe seit ein einhalb wochen keine Ware erhalten und der Verkäufer meldet sich nicht...

Ich hoffe dass die Bank da was machen kann - ich vertraue ihr ja schließlich mein Geld an... das Geld kann ja jetzt nicht einfach so weg sein. (Wurde an einen Empfänger, der ein Commerzbank konto hat überwiesen)

Eine Lastschrift kann man ja problemlos stornieren... also sollte man doch eine Überweisung die keine 2 wochen her ist auch problemlos stornieren können oder ?

Vielen dank für hilfe !

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen: Geld überwiesen aber keine Reaktion des Verkäufers! Was kann man machen?'

Ich habe eine Jacke via Ebay Kleinanzeigen gekauft und am selben Tag auch das Geld überwiesen. Da meinte der Verkäufer noch er melde sich sobald das Geld angekommen ist.

Nun ist das eine knape Woche her und keine Reaktion seitens dem Verkäufer, nachdem ich ihm zwei drei Mails geschrieben habe. Ich konnte die Ware nicht persönlich abholen, da es sich um eine andere Stadt (innerhalb Deutschlands) handelt.

Welche Möglichkeiten habe ich nun, an mein Geld oder die Jacke zu kommen? ist eine Anzeige sinnvoll wenn es keinen Kaufvertrag gab?

Bitte nur hilfreiche Antworten und keine Hinweise darauf, wie dumm es sei einfach jemandem Geld zu überweisen. Das habe ich selber gemerkt.

Danke im voraus!

...zur Frage

Auf Ebay kleinanzeigen betrugen 150€ überwiesen ware nicht erhalten Verkäufer meldet sich nicht seit dem ich das Geld überwiesen habe hilfe was tun?

BItte hilft mir!

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen und PayPal: als Verkäufer sicher?

Hallo, wollte etwas bei Kleinanzeigen verkaufen. Der Interessent möchte mit PayPal bezahlen. Wenn er also das Geld überwiesen hat und ich das Paket losgeschickt habe, hat er eine Möglichkeit das Geld zurückzuholen? Es gibt ja diesen Käuferschutz. Sollte ich das Paket versichern? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?