Ich habe bei dubaro einen Gaming pc bestellt muss ich jz einen BIOS Update machen ich habe die r5 3600 und Msi b450 a pro Max?

5 Antworten

Nein, das macht (falls erforderlich) Dubaro für dich, du bestellst die Teile ja immerhin nicht einzeln, sondern zumindest als fertiges Set oder gar schon fertig zusammen gebaut.

EDIT: Und das B450 A-Pro Max ist ohnehin mit jeder BIOS Version mit dem R5 3600 kompatibel.

Hallo,

nein - ein BIOS Update ist hier nicht erforderlich. Die Max Boards von MSI kommen bereits ab Werk mit passendem BIOS für die Ryzen 3000 Prozessoren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

nein, das mainboard unterstützt den prozessor nativ, also ab Werk!

Nein. Die sind mittlerweile alle vom Werk auf dem neusten Stand.

asdundab  15.05.2021, 04:29

Das würde ich nicht so sagen, kannst je nach Händler durchaus noch leicht eins aus einer alten Charge erwischen.

HappyPhilXD  15.05.2021, 04:33
@asdundab

Dann hat man aber sehr viel Pech. Jeder vernünftige Händler sollte sowas nicht mehr im Lager haben. Das sollte in einem ordentlich geführten Warenwirtschaftssystem aber auch als Altware gekennzeichnet sein.

asdundab  15.05.2021, 04:34
@HappyPhilXD
"Das solltein einem ordentlich geführten Warenwirtschaftssystem aber auch als Altware gekennzeichnet sein."

Und was sollte er dann damit machen? Upgraden wäre doch für den viel zu aufwendig. Und dazu verpflichtet, es mit aktuellem BIOS auszuliefern ist er auch nicht. Also wird es dann am Ende trotzdem wie die anderen verkauft.

HappyPhilXD  15.05.2021, 16:14
@asdundab

Will damit sagen dass diese Mainboards schon seit Jahren in keinem Lager mehr liegen sollten.

Hallo,

Da gehen wir bei MSI auf die Kompatibilitätsliste und suchen den Ryzen5 3600

MSI Deutschland

Wenn unser BIOS bereits die Version 7B86vM0 hat, ist ein Update nicht mehr erforderlich Bild zum Beitrag .

MfG

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)