Ich habe ausversehenWärmeleitpaste an meine CPU pin Seite geschmiert, ist das schlimm oder muss das unbedingt abgemacht werden. Habe Angst die pins zu verliere?

3 Antworten

Ich würde da Kontaktreiniger-Spray empfehlen. Damit kannst du die Wärmeleitpaste entfernen, ohne die Pins berühren zu müssen.

Einsprühen, kurz warten bis sich die WLP löst, und dann nochmal sprühen bis es weg ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Sollte weggemacht werden sonst kriegen die Pins ggf keinen Kontakt mit dem Sockel. Würde ein kleines Wattestäbchen nehmen und mit Reinigungsalkohol vorsichtig reinigen dann passt das

Hallo, es kann schlimm sein, wenn die Wärmeleitpaste leitet. Deshalb würde ich es mit Isopropanol sauber machen.

Woher ich das weiß:Hobby

magicced01  10.09.2022, 10:34

Mir fällt keine WLP ein die leitet aber sauber machen ist trotzdem sinnvoll

Spb2005  10.09.2022, 10:36
@magicced01

Ok ich dachte es gibt welche, die Metall anteile haben aber egal

flauski  10.09.2022, 10:54
@Spb2005

Das haben die meisten auch. Aber Du nimmst halt z.B. statt Aluminium Aluminiumoxid und schon hast Du statt eines elektrischen Leiters einen Isolator.

flauski  10.09.2022, 10:33

Da ist eher das Gegenteil das Problem. Wärmeleitpaste ist gern ein guter Isolator und da hat dann vielleicht der eine oder andere Pin keinen Kontakt. Und bekomm die mal aus dem Sockel wieder heraus.