Ich habe auf einem anderen Pferd geritten, ist mein Pferd jetzt sauer oder eifersüchtig?

9 Antworten

Nein solche menschlichen Gefühle sind bei Tieren nur sehr selten zu beobachten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Sicher, dass du ein eigenes Pferd hast, wenn du so denkst?

Kurz: Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das sind menschliche Gefühle und Denkweisen. Einem Pferd ist so etwas fremd.

Nein.

Möglicherweise merkt dein Pferd, dass du woanders draufsitzt. Wird wohl bei einem Schulpferd eher weniger der Fall sein.

Und vermute mal, was bei deinem Pferd im Kopf jetzt losgeht: Richtig, NICHTS! Eher so ein: aha, ok, weitermachen.

Pferde haben keine Menschlichen Gefühle, das heißt, dass das Pferd das völlig egal ist und du jedes andere Pferd bedenkenlos reiten kannst