Ich habe Asperger Syndrom, wie kann ich mich heilen?

Frage hat sich erledigt

6 Antworten

Eine Heilung gibt es nicht. Auch wenn einige Leute das Gegenteil behaupten möchten. Man kann noch so viele Therapien machen - Der Autismus wird nie (vollständig) verschwinden. Und wozu auch? Was nicht krank ist, muss nicht geheilt werden.

Damit müssen viele Autisten leben. Bei mir - ich bin ebenfalls Autistin - hat es auch ein paar Jährchen gedauert, bis ich es akzeptieren konnte.

Es hilft, sich viel mit dem Thema auseinanderzusetzen, zu merken, dass man nicht alleine ist und dass es nichts Schlimmes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Nee, du willst nicht normal sein.

Diese Leute tun nur so, als wären sie es.

Vielmehr ist unsere sog. normale Gesellschaft mit ziemlich vielen psychischen Defekten belastet.
Aber das erkennt sie kaum, weil sie das als normal ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Das geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Es gibt keine Heilung. Es ist nicht schlimm, du bist du und das ist okay so 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apfelsaft70228
Fragesteller

Falsch

OlekSchule  05.02.2022, 09:19
@Apfelsaft70228

nicht falsch, guck dir einfach an was für schlimme Dinge manche NTs machen, und wie kompliziert sie leben mit den ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen und du wirst ganz froh sein dass du kein NT bist

OlekSchule  05.02.2022, 22:35
@Apfelsaft70228

Nicht jeder Autist ist ein guter Mensch, aber er soll wissen dass es nicht unbedingt gut ist normal zu sein, und nicht unbedingt schlecht Autist zu sein.

Denn das es nicht unbedingt schlecht ist ist bewiesen (Greta Thunberg)

Das Asperger Syndrom lässt sich nicht heilen, jedoch kann es z.B. durch eine Therapie abgeschwächt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung